Häufige Datenübertragungslöcher bei 2G und 3G

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Häufige Datenübertragungslöcher bei 2G und 3G im Xiaomi Mi5 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
N

newpipe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
fast seit Anbeginn (Mitte März) habe ich immer wieder Probleme mit der Datenverbindung bei 2G und 3G Verbindungen. LTE läuft stets einwandfrei.

Das Problem äußert sich insofern, dass das Handy zwar eine stabile Datenverbindung anzeigt, jedoch keine Daten übertragen werden können. Bei vollem Empfang. Man sieht, wie der Upload Pfeil immer wieder aufleuchtet, jedoch scheinen keine Daten zurück zu kommen.
Nach rund 30 Sekunden bis 2 Minuten geht dann die Übertragung wieder für eine kurze Zeit, bis wieder die Unterbrechung auftritt.

Dieses Problem tritt interessanterweise nicht mit allen ROM Versionen von miui.com auf. Jedoch beinahe mit allen. Stabile Datenverbindungen bekomme ich mit dem ROM aus der Auslieferung des Gerätes, dem ersten MIUI8 China ROM und dem ROM Version 6.7.8.
Dabei macht es aber keinen Unterschied, ob ich ein xiaomi.eu ROM oder ein originales von der miui.com Webseite verwende.

Dieses Problem tritt auch mit dem Custom ROM RESURRECTION REMIX auf. Dabei habe ich jedoch folgendes festgestellt:
  • Das Problem tritt nicht auf, wenn ich vor der Installation des RESURRECTION REMIX ein xiaomi.eu ROM installiere, bei dem die Datenverbindung OK ist (Version 6.7.8).
  • Das Problem tritt auf, wenn ich vor dem Flashen des RESURRECTION REMIX ein Hersteller ROM installiere, bei dem das Datenproblem vorhanden ist.
Das Problem konnte ich bereits mit einem zweiten Mi5 verifizieren.

Gibt es sonst noch jemanden, der dieses Problem festgestellt hat? Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Ich verwende zwei SIMs in meinem Mi5 von verschiedenen Netzbetreibern. Das Problem tritt bei beiden SIM Karten auf. Jenachdem, welche halt für Daten ausgewählt ist.

newpipe