Langsames Laden erhöht die Akkulaufzeit?!

F

Friede86

Neues Mitglied
5
Guten Morgen,

ich habe neulich im Urlaub mein mi5 mit einer Powerbank und einem alten Netzteil geladen und musste feststellen, dass ich die Akkulaufzeit zeitlich verlängert hat.

Habt ihr das auch beobachtet? Wäre ja in der Praxis nicht ganz verkehrt und man könnte, sofern man Zeit hat das immer so machen.

BG.
 
Das wird eher Zufall sein. Ich habe mit jeder Ladung eine extreme Schwankung im Verbrauch, da kommen extrem viele Faktoren zusammen. Du könntest (da Du ja im Urlaub warst) z.B. einen besseren Empfang gehabt haben als sonst, weniger WLAN genutzt oder sogar deaktiviert haben, mobilen Sync deaktiviert haben... etc. pp.

Grundsätzlich geht man bisher wohl davon aus, dass langsameres Laden besser für den Akku ist. Weniger Hitze = längere Lebenszeit. Das sich das positiv auf eine bessere Nutzungszeit innerhalb eines Ladezyklus niederschlägt, kann ich mir persönlich nicht vorstellen...
 

Ähnliche Themen

-Virus-
Antworten
0
Aufrufe
958
-Virus-
-Virus-
Viper3001
  • Viper3001
Antworten
0
Aufrufe
2.263
Viper3001
Viper3001
P
Antworten
3
Aufrufe
1.560
planfix
P
Zurück
Oben Unten