Mi 5 zerstört SIM-Karte?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 5 zerstört SIM-Karte? im Xiaomi Mi5 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
L

Lizz1234

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe jetzt seit einigen Monaten das Xiaomi Mi 5.
Nach ca. 5 Monaten hab ich durch Tarifwechsel eine neue Simkarte erhalten. Seit dem geht meine SimKarte regelmäßig "kaputt". Die Telekom ist der Meinung mein Handy zerstört die SimKarten durch falsche Spannung & aufgrund der QuickCharge Funktion. Meiner Meinung hätte das Problem ja dann in den ersten Monaten mit alter jahrelanger benutzter Sim Karte auch auftreten müssen.

Hat jemanden noch solche Probleme ?
 
C

Chris75

Experte
Was soll die Akkuladetechnologie mit der Sim-Karte zu tun habe? Völlig unlogisch!
 
traster

traster

Erfahrenes Mitglied
Ich hab schon mehrere Sim Karten drin gehabt und mit X Ladeadapter geladen. Die Simkarten sind nicht kaputt gegangen.
 
belele

belele

Ambitioniertes Mitglied
Hallo !

Habe auch ein Mi5 seit Anfang Juli und schon die dritte Simkarte ( TeleRing Österreich) ! Hab mich im Internet schlau gemacht ! Hängt anscheinend mit den Zusatzfunktionen der SimKarte zusammen, wenn diese nicht funktionieren wird ununterbrochen ein Fehler auf die Simkarte geschrieben bis das Limit erreicht ist und sie nicht mehr funktioniert.

Habe jetzt einen anderen Simkartentyp bekommen. NFC fähig. Mir ist aufgefallen das mit den anderen Simkarten eine App am Mi5 war die Simtools heisst, mit der jetzigen wird diese App nicht mehr installiert.
Mal sehen wie lange diese jetzt funktioniert.

Mfg belele
 
L

Lizz1234

Neues Mitglied
@belele vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe heute auch erneut eine neue Simkarte erhalten, die jetzt auch NFC fähig ist. warten wir mal ab
 
M

mozart12

Stammgast
Betrifft das jetzt alle Kartenbetreiber? (Meiner A1 Austria)
 
belele

belele

Ambitioniertes Mitglied
Nein betrifft nicht alle Karten ! Meine Teleringkarten waren vom Typ Vulcan! Im Schnitt halten sie wenn sie inkompatibel sind 4-6 Wochen !
 
Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
Zur Ergänzung: Swisscom SIM-Karte seit Juni im Betrieb ohne Probleme :biggrin:
 
belele

belele

Ambitioniertes Mitglied
Habe die NFC fähige jetzt 6,5 Wochen und funktioniert noch immer .