Mi5 funktionierende gps.config gesucht

C

CatDog11

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der ein gerootetes MI5 besitzt, dessen GPS Genauigkeit unter 5m ist und schnelle Fixes hat ? Wäre dieser jemand bereit, seine gps.conf Daten hier einzustellen ?

Eigtl. hatte ich mal gutes GPS aber seit irgendeinem Softwareupdate ................

MfG
 
Hast du es schon mal versucht mit einer app wie z.B. GPS Test zu fixen?
 
CatDog11 schrieb:
gerootetes MI5 besitzt, dessen GPS Genauigkeit unter 5m ist und schnelle Fixes hat
prinzipiel gerne, nur wo finde ich das?
 

Anhänge

  • gps.conf.txt
    639 Bytes · Aufrufe: 49
  • gps_debug.conf.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
die Datei gps.conf befindet sich im Verzeichnis /vendor/etc
Füge meine als Anhang bei. Bekomme einen GPS-Fix innerhalb von Sekunden. Nur die Genauigkeit ist verbesserungswürdig.
 

Anhänge

  • gps.conf.txt
    9,4 KB · Aufrufe: 45
Ich habe das LineageOS 17.1 installiert.
Nach jedem weekly-Update dauert der erste Fix etwas länger aber danach nur noch Sekunden.
Im LOS 17.1 Forum auf xda schreiben aber auch viele User dass sie GPS-Probleme haben.
Einige schreiben dass die Probleme nach einem Wechsel zu Pixel Experience bzw. zu Enchanted LineageOS 17.1 with 4.4 kernel nicht mehr auftreten.
Irgendwie scheint da bei einigen Geräten der Wurm drin zu sein. Ich hatte ganz zu Anfang (nach dem Kauf vor einigen Jahren) auch GPS-Probleme. Die wurden dann aber über Firmware-Udates behoben.
 
mit superioros hatte ich massive Probleme, nachdem ich keine Antwort diesbezüglich auf xda developpers bekommen habe bzw. nicht lange daran 'rum basteln wollte, ich noch quasi kaum etwas konfiguriert bzw. installiert hatte, habe ich dann revengeos installiert. GPS scheint nun ok zu sein, aber als GPS nehme ich - aus Platzgründen - im Moment ein altes S3 mini mit slim-rom.GPS läuft so einigermassen. Da liegt's aber eindeutig an der HW.

Danke für den link auf LOS 17.1, also ist der erste Schritt nach dem wipen aller Partitionen die Installation von stable V10.2.2.0.OAAMIXM 8.0 Global 2019-01-25 lt. [ROM][OFFICIAL] LineageOS 17.1 weeklies for Xiaomi Mi 5 - Post #332. Gut, diese Art von Hinweisen bekommt man auch bei anderen custom-roms.
Andere wiederum haben gute Erfahrungen mit der beta von November 2018 gemacht: fw_gemini_miui_MI5Global_8.11.22_c5d7ee6745_8.0.zi p
Evtl. unterscheidet sich ja das HW gps Modul der verschiedenen mi5 Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

-Virus-
Antworten
0
Aufrufe
956
-Virus-
-Virus-
P
  • Pielo
Antworten
2
Aufrufe
2.086
schdrag
S
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.293
nanu88
N
Zurück
Oben Unten