Mi5 hängt beim Aktualisieren

N

NorbertU

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem.
Bereits vor dem Kauf des Mi5 habe ich mich mehrfach an Xiaomi Handys gewagt und die Software aktualisiert.
Heute ist mein Mi5 angekommen. Es hatte eine Shop Rom.
Den Bootloader konnte ich entsperren, über Miflash Unlock.
Dann bin ich nach der Anleitung von tradingshenzen weitergegangen.
Die Xiaomi EU Rom, die angegeben war, konnte aber nicht über TWRP von der Festplatte des PC gezogen werden.
Das Handy wurde nicht erkannt. Ich habe die ROM auf das Handy kopiert und von hier per TWRP installiert.
Nun habe ich das Problem, dass der Bildschirm schwarz ist - mal hell, mal dunkel - das Mi Zeichen ist zu erkennen und alle paar Minuten erscheint ein Balken, der anzeigt, dass etwas geladen wird. Das wiederholt sich ohne Ende.
Wenn ich im Fastbootmodus das Handy mit dem PC verbinde und TWRP öffne, kann ich keine Eingaben auf dem Handy machen. Der Bildschirm lässt sich nicht bedienen... Der Touch funktioniert nicht.
Ich hoffe, dass ich mein Problem gut genug beschrieben habe und ich nicht überlesen habe, dass es das Problem schon irgendwo gab.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Norbert
 
Ich würde das aktuelle TWRP (3.0.2-3) von der offiziellen TWRP-Seite nehmen und das über Fastboot intallieren.
Dann die aktuelle Xiaomi EU-ROM aus dem Forum holen, diese auf den internen Speicher kopieren (das aktuelle TWRP kann auch MTP) und dann einen neuen Installationsversuch starten.
 
@Cua
wie installiere ich es über fastboot, wenn ich den Handybildschirm nicht bedienen kann?
 
Wenn du Glück hast, funktioniert im TWRP dein adb

Dann "adb reboot-bootloader" und du bist im fastboot.

Oder Power und Vol- drücken bis das MI-Zeichen erscheint, dann solltest du auch im fastboot/Bootloader landen
 
Also ich kann die Vol- + Powertaste drücken. Dann komme ich in den Fastbootmodus. Allerdings kann ich den Bildschirm vom Handy nicht bedienen, wenn ich es mit dem PC verbunden habe. Und so komme ich nicht weiter...
 
im fastboot kannst du dein Handy auch nicht bedienen. Da kannst du dann aber die originale ROM flashen, damit es wieder läuft.
 

Ähnliche Themen

-Virus-
Antworten
0
Aufrufe
949
-Virus-
-Virus-
C
Antworten
8
Aufrufe
2.351
schdrag
S
P
  • Pielo
Antworten
2
Aufrufe
2.078
schdrag
S
Zurück
Oben Unten