Mi5 Pro - Grundlos tot. Vorgehen? Teilweise Erkennung am PC

Der Workaround von thenew ist gut wenn man nicht mehr in den fastboot kommt und um den Akku zu trennen. Geht auch recht einfach wenn man einen Sauger hat.

Mein Problem hat es nicht gelöst.
Kann ich entsorgen das Teil.
 
Was ist das für eins? Würdest du es verkaufen? Mfg
 
Servus zusammen,

ich hatte vorgestern das selbe Problem. Zwar nicht einfach so, sondern nach einem fehlerhaften Flashvorgang, aber selbes Ergebnis.
Keine Reaktion am Display, keine Status LED, kein Recovery möglich, kein Fastboot -> Kein Lebenszeichen.

Jedoch wurde das Gerät vom Computer als QCOM 9008 erkannt. Wenn dies der Fall ist, ist das Gerät auf jedenfall "wiederbelebbar".
Es braucht jedoch die entsprechenden Qualcomm Treiber, eine bestimmte Version von MiFlash (welche muss ich nochmal nachsehen) und eine entsprechend flashbare ROM. Neben diversen Tastenkombinationen gehört aber auch ein bisschen rumprobieren dazu (bei mir hat es ein bisschen gebraucht, bis die Treiber alle entsprechend installiert waren).

Wenn gewünscht kann ich die von mir verwendeten Dateien (MiFlash, ROM, Treiber) als Paket mal hochladen.
 
Tach, und frohes neues Jahr zusammen :D



heute Nachricht bekommen.

Greetings from DWI International eBay.

Sorry to keep you waiting! We've fixed your phone by replacing a new PCB Board. May I have your return shipping address and contact no. for arrangement?

Please reply and thanks for your patience!




hab geantwortet, heisst, Handy kommt bald zurück.

Gruss,

Marc
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Hi ! Hätte es nicht sein können das dein Akku einfach tiefenentladen ist... ich habe auch das Mi5 Pro und das schon mal gehabt auch bei meinem Mi Note! Lösung ist einfach ein vernünftiges starkes Ladegerät dran zu hängen und VIELE Stunden zu warten! =)
 
Wenn ein Akku tiefentladen ist dann ist er tot.
 
Nein, er verliert er nur deutlich an Kapazität ;)
 
Nein, im Normalfall ist eine Lithium Akku dann defekt. Nur im günstigsten Fall ist er mit geringerer Kapazität weiterbenutzbar. Im schlechtesten Fall kann er bei erneuten Laden explodieren.
 
Hallo,

habe das Phone wieder.

aktuell kann ich nur sagen es lädt auf, bin noch Laptop am einrichten.

Hab die Zeit genutzt, um von WinXp mal auf was aktuelleres zu wechseln.

Dementsprechend stehe ich am Anfang mit allem, keine ADB Treiber, keine MI Treiber, keine dies und jenes... mega nervig.

Sobald ich das mi5 wieder up to date habe, geht es weiter.

Laut DWI (mein Händler) ist das PCB getauscht worden.

Müsste also theoretisch eine neue IMEI haben.

Gruss
 
re,

die 2te.

Erneutes Unlock mit einem freigeschaltetem MI Account ist anscheinend nicht möglich.

Gruss
 
Doch, du musst aber 30 Tage warten, bis du ein weiteres Gerät entsperren kannst.
 
Chris75 schrieb:
Nein, im Normalfall ist eine Lithium Akku dann defekt. Nur im günstigsten Fall ist er mit geringerer Kapazität weiterbenutzbar. Im schlechtesten Fall kann er bei erneuten Laden explodieren.
Also das halte ich für ein Gerücht xD hatte es bereits bei zwei Geräten...die nach wie vor nach einem langen Ladevorgang super laufen !
 
Dann war der Akku nicht tiefentladen. Informier dich mal richtig über die Lithium Akkus, dann verstehst du es auch.
 
Du solltest vielleicht nicht alte Myhten hier mit reinmischen. Jeder moderne Akku besitzt mittlerweile Schutzmechanismen, die auch das von dir genannte Explodieren zu verhindern wissen.... wenn du das aber so genau weisst und dich informiert hast kannst du doch auch gerne deine Informationsquelle teilen und den anderen damit helfen. Denn das du es hier genauso einfach behauptest hilft nicht weiter...ich habe aus meiner eigenen Erfahrung mit zwei Geräten aus dem Hause Xiaomi dieses Phänomen gehabt (anscheinend ja nicht tiefen entladen) und der lange Ladevorgang den man dann laut vielen Tipps vornehmen soll hat bestens geklappt. Über die Art und Weise wie man moderne Akkus am besten laden sollte habe ich mich informiert... es sollte deshalb hier auch keiner mehr mit dem Schwachsinns Argument kommen man solle seinen Akku immer ganz platt machen um ihn dann wieder komplett zu betanken...wird immer wieder gerne genannt -.-
 
also den akkukram, überlese ich mal hier.

Aktuell Wäre es kein Thema, mit meinem ursprünglichem Account zu unlocken, da der unlock des ersten mi5 locker 180 Tage her war.

Aber um das Thema geht es nicht, habe das Telefon wieder, und damit kann der Thread eigentlich geclosed werden.

Gruss,

Marc
 
Ich hatte heute das gleiche Problem.
Mi 5 war plötzlich aus und lies sich nicht wiederbeleben. Einzig am Rechner wurde es als Qualcom-dingens erkannt
Unbenannt.JPG
Also mit Mi-Flash die aktuelle Global Beta installiert. (Mi-Flash hat das Gerät zum Glück erkannt)
Dann etwa eine Minute Power gedrückt gehalten. Danach verschiedene Tastenkombis ausprobiert und plötzlich war ich im recovery. Von dort konnte ich ins System booten und das Telefon war wiederbelebt.

Klingt komisch, ist aber so. :D
 
  • Danke
Reaktionen: HeikoH und papa-nundo

Ähnliche Themen

-Virus-
Antworten
0
Aufrufe
954
-Virus-
-Virus-
C
Antworten
8
Aufrufe
2.354
schdrag
S
P
  • Pielo
Antworten
2
Aufrufe
2.081
schdrag
S
Zurück
Oben Unten