Mi5 von Gearbest mit Original ROM?

G

goallas

Neues Mitglied
2
Moin, habe soeben mein MI5 erhalten und bin überrascht dass es offenbar keien Shop-ROM installiert hat. In den Infos erscheint MIUIGlobal 8.0 Stable 8.0.2.0(MAAMIDG) und ich bekomme über den Updater ein OTA für MIUI V8.1.2.0.MAAMIDI....
sieht gut aus, oder?! hab ich doch was übersehen?
Danke und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: valiant
Würde ich erstmal genau so sehen wie Du...
Hatte ich bei Redmi 3S Int., Redmi Note 3 Int. & Mi5S Plus zuletzt genau so, dann kann ich ja für das Mi5, welches seit Freitag in UK liegt hoffen, daß ich für die Inbetriebnahme nicht viel machen muß... ;-)
Bei Redmi 4 Prime, für das es bisher kein Global ROM gibt, war allerdings ein Shop-ROM drauf, inkl. Deutsch.
Vielleicht haben sie das jetzt so eingeführt, vermutlich ist es doch auch einfacher das originale Global-ROM zu flashen, als eine Shop-ROM-Version, oder?
 
goallas schrieb:
Moin, habe soeben mein MI5 erhalten und bin überrascht dass es offenbar keien Shop-ROM installiert hat. In den Infos erscheint MIUIGlobal 8.0 Stable 8.0.2.0(MAAMIDG) und ich bekomme über den Updater ein OTA für MIUI V8.1.2.0.MAAMIDI....
sieht gut aus, oder?! hab ich doch was übersehen?
Danke und Gruß

Interessant, bestellte dort auch eines vor paar Tagen (32GB weiß) und vorher wurde explizit vor einer Shoprom gewarnt! :confused2: Aber MAAMIDG ist eindeutig offiziell und Global. Sind irgendwelche Chinaprogramme oder sonstiges installiert?
 
War der Karton denn noch in Folie eingeschweißt, oder hatte er diese beiden weißen Siegel mit blauen Symbolen drauf? Letztere würde ich für Siegel von GB oder ihrer Quelle halten...
Meines ist seit heute in Hamburg - ich werde berichten, sobald es da ist (auch wenn ich über die Feiertage nur eingeschränkt online sein werde)...
 
valiant schrieb:
Aber MAAMIDG ist eindeutig offiziell
Shoprom erkennt man aber eher an der 0 zuviel bei der MIUI-Version
 
  • Danke
Reaktionen: Passe28
Original -> 8.0.2.0(MAAMIDG)
"Fälschung" (Shoprom) -> 8.0.2.0.0(MAAMIDG) oder auch schon gesehen -> 8.0.2.0(0MAAMIDG)
 
  • Danke
Reaktionen: valiant
Aha. Danke werde ich mal bei meinem Mi5 von Gearbest darauf achten.
 
Tja, meins ist nun auch da, leider mit Shop-ROM...
Erste Versuche das zu bereinigen haben nicht geklappt. Hoffe, dass ich morgen Zeit & mehr Erfolg haben werde...
 
Einer der Gründe, warum ich bei TS bestellt habe. Die liefern mit Original-Firmware aus. [emoji2]
 
l.art schrieb:
Tja, meins ist nun auch da, leider mit Shop-ROM...
Erste Versuche das zu bereinigen haben nicht geklappt. Hoffe, dass ich morgen Zeit & mehr Erfolg haben werde...

Merkwürdig, bei mydealz berichten andere, daß keine Shoprom installiert sein soll bei Gearbest.

Ich las dort auch gerade Deinen Versuchbeschreibung. Hast Du es hiermit probiert: Xiaomi Mi5 Firmware Update / Custom Rom Anleitung / Hilfe Danach werde ich vorgehen, aber ich will eh Cynagonmod 14 installieren. Dazu der Hinweis für Dich vielleicht interessant von dieser Anleitung: "Sollte Ihr eine aktuellere Rom als die 6.9.8 auf Eurem Gerät installiert haben, kann es sein, dass ein Downgrade nicht möglich ist. Ladet Euch in diesem Fall die aktuellste Global Dev und Xiaomi.eu Dev runter und ersetzt diese in der Anleitung."

Unabhänig davon möchte ich mal auf diesen Kommentar hinweisen bezüglich Paypal:
[Gearbest] Xiaomi Mi5 32GB in weiß = Kommentar 14 von Kurawamarek. :biggrin:
[doublepost=1482964613,1482964054][/doublepost]
Cua schrieb:
Einer der Gründe, warum ich bei TS bestellt habe. Die liefern mit Original-Firmware aus. [emoji2]

Leider hatten die vor Weihnachten keine 32GB Version auf Lager. Geekbuying wirbt auch mit einer Original-Firmware wenn ich dieses richtig sehe.
 
Andere Frage, wie lange dauert es üblich bis von Xiaomi mit Freischalt E-Mail für das Benutzerkonto zum Entsperrprogramm kommt. Meldete mich gestern Abend an, aber bis jetzt keine E-Mail mit Bestätigungslink.
 
So mein Gerät von Gearbest ist auch da, Version 7.2.8.0.0 installiert ;-).... Na dann, fröhliches überbügeln...
 
Ich hatte heute nicht so viel Zeit & daher nur 2 Versuche mit MiFlash im Fastboot gestartet - leider erfolglos...
Eine Variante war, dass er heute angeblich nach 1 Sekunde fertig sein wollte - hatte sich natürlich nichts getan.
Das andere Mal meldete er einen Fehler, dass das Fon gelockt sei...
Mal gucken, wie ich es nun weiter versuchen werde... Hab leider bisher keine Erfahrungen damit gemacht. Ist also alles Neuland für mich...
 
Bekomme die Tage mein Mi5 auch von Gearbest. Bin mal gespannt, mit welcher FW es kommt. Hoffe auf unter 7.3 damit ich kein Deep Flash Kabel brauche. Hab mir aber sicherheitshalber eins bestellt ;) Bis jetzt hatte ich für 3 Monate das Redmi Note 3 Pro und war eigentlich zufrieden....nur schmeckt mit die Größe von 5.5 Zoll nicht so recht. Außerdem konnte ich der 199 Euro Aktion für das Mi5 nicht widerstehen ^^
 
Habe es dann am Samstag geschafft mit Hilfe der Links aus dem anderen Thread und dem EDL-Modus...
War allerdings schon kurz davor aufzugeben, im letzten Versuch hat es dann noch geklappt.
 
Gilt jetzt zwar für das neue Redmi 4 Prime/Pro, könnte aber vielleicht auch eine Idee sein. "In diesem Fall mussten wir im ausgeschalteten Zustand alle drei Hardware Tasten des Smartphones drücken. Daraufhin erscheint das Mi-Logo. Nach einer Weile schaltet das Smartphone dann wieder ab. Nach weiteren 3 Sekunden kann man die Tasten los lassen. Nun wird das Smartphone vom Mi Flash Tool erkannt und man kann die aktuelle originale Fastboot ROM von en.miui.com installieren."
 
Eine Frage noch zum flashen mit Deep Flash Kabel.....Reihenfolge → Handy aus → Kabel an Handy → Knöpfchen drücken → Kabel an PC → 5 sec warten → Knöpfchen loslassen → EDL Modus....oder übersehe ich was? Alles andere ist mir klar. Treiber und Tools sind vorhanden.
 
Thommyfreak schrieb:
Bekomme die Tage mein Mi5 auch von Gearbest. Bin mal gespannt, mit welcher FW es kommt. Hoffe auf unter 7.3 damit ich kein Deep Flash Kabel brauche. Hab mir aber sicherheitshalber eins bestellt ;) Bis jetzt hatte ich für 3 Monate das Redmi Note 3 Pro und war eigentlich zufrieden....nur schmeckt mit die Größe von 5.5 Zoll nicht so recht. Außerdem konnte ich der 199 Euro Aktion für das Mi5 nicht widerstehen ^^
199 Euro...Für welche Version 32 oder 64 GB ?
 

Ähnliche Themen

-Virus-
Antworten
0
Aufrufe
952
-Virus-
-Virus-
C
Antworten
8
Aufrufe
2.354
schdrag
S
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.292
nanu88
N
Zurück
Oben Unten