Nur E oder LTE Empfang, kein H/H+

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
traster

traster

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo zusammen, ich bekomme nur Edge oder LTE Netz. Habe eine D2 Karte mit H+ Flat und eine D1 mit LTE Flat im Mi5.
Beim Zuk Z1 (was ja die gleichen Bänder hat) hatte ich meistens H/H+ Netz.
Gibt es irgendwelche versteckten Einstellungen? Beide Sim Einstellungen stehen auf 4G, installiert ist die aktuelle China Stable Rom.
Ich glaube das H/H+ noch nie gesehen zu haben im Mi5.
Vielen Dank im voraus

Ich habe eine T-Mobile Karte drin und damit auch H+.

Global Stable, nichts geändert an den Einstellungen dafür.

• Danke
Reaktionen: traster
@TheProdigy du hast eine oder zwo Simkarten drin?

Eine SIM (aber im Fach 2)

• Danke
Also ich habe Sim 1 = T-Mobile und Sim 2 = Eplus, jeweils mit LTE Vertrag. Je nachdem welche Sim ich als Datensim einstelle, bekomme ich in beiden Schächten; 4G, H+ und E angeboten. Fimware ist Xiaomi EU Multi 6.5.30 !
Eventuell mal die APN prüfen.

• Danke
@Maikel, kannst du mir mal deine APN schicken, bzw Screen Shot machen.
Nur vom D1.

Also ich bekomme es nicht hin! 4G oder E nix anderes zeigt das Mi mir an. Wenn jemand noch eine Idee hat, dann Danke

@Maikel kannst du mal ein Screen vom Basband posten
f129da96143cfb619b1cdcab9d959767.jpg

31f64cf7b7ef98de47c59dc841382929.jpg

Screenshot_2016-06-22-10-23-10-358_com.android.settings.jpg

• Danke
Es will bei mir nicht klappen!
5d2e0d515f93601dedd3c55d1473c89a.jpg

Ich bekomme kein 3G.

Ich hab schon fast alles probiert
d42f69cb26cb856356ea39771dfd0b64.jpg

Was hast Du bei den bevorzugten Netzwerken eingestellt? Versuche mal bei "preferred network typ" 3G einzustellen. Ich hab bei mir folgende Beobachtung gemacht (allerdings mit Global dev. 5.5.30): Wenn ich 4G einstelle (mein Abo bei Swisscom unterstütz dies grundsätzlich) bekomme ich zwar 4G angezeigt, aber nie 3G und habe immer wieder Abbrüche in der Verbindung, obwohl in meiner Stadt eigentlich 4G auch ohne Band 20 vorhanden ist. Stelle ich auf 3G um habe ich (ausser 4G) alle Bänder und ohne Abbrüche. Zudem ist 3G genauso schnell wie vorher mit 4G. Möglicherweise ein Software-Bug, dass die angezeigten Netzwerke so gar nicht stimmen.

• Danke
Wenn alles nichts bringt kannst Du nur noch versuchen die Modem.bin per Fastboot zu flashen.(fastboot flash modem NON-HLOS.bin)
Cache und Dalvik Wipen, reboot.
(ohne Garantie auf eigene Gefahr)

P.S. Aktuell ist übrigends die
xiaomi.eu_multi_MI5_V7.5.6.0.MAACNDE_v7-6.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo ich hab 6.7.14 xiaomi.eu Rom drauf mit MIUI 8. Wird da nicht das Modem mit geflasht? Hast du einen Link zu der Modem.bin . Wenn ich nur das Modem flashe, bleiben dann meine Daten erhalten? Mfg p.s. ich hab langsam kein Bock mehr mit dem Mi, erst die Hardware, dann das Drama mit der Netz Erkennung. Mal sehen was noch so kommt ;-)
90f2d1f81b8da9fb2acf2b4166bc06a2.jpg

Edit, habe die Rom's immer über twrp als Zip geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Modem Datei der EU 6.7.14 als Zip. Entpacken und per Fastboot flashen. Deine Daten sollten erhalten bleiben.

Weiter wüsste ich dann auch nicht! Evntl. Hardwaredefekt?

• Danke
Hallo, kann ich die Zip auch in twrp flashen?

Nein, bitte entpacken und per fastboot flashen.

• Danke
Hallo zusammen
Ich hab das selbe Problem wie beschrieben, bei 4G funktionieren die mobilen Daten und 3G nicht. Hab auch schon alles versucht.
Meine Frage: Wie funktioniert das flashen dieser obengenannten Datei? Wäre jemand so nett und könnte mir das erklären?
Danke
Lg Alex

Hallo, ich hab erst am WE ein PC dann probiere ich das aus. Dein BL sollte aber fuer diese Aktion Unlock sein.

Zurück
Oben Unten