Umfrage: Ist das Xiaomi Mi5 mit allen Vor- und Nachteilen eine Kaufempfehlung?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umfrage: Ist das Xiaomi Mi5 mit allen Vor- und Nachteilen eine Kaufempfehlung? im Xiaomi Mi5 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.

Würdet ihr das Xiaomi Mi5 nochmal kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 4 100,0%
  • Nein, weil...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
C

chrisgrantward

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich bin im Moment hin und hergerissen. Für mich stehen neben den Xiaomi Mi5 noch drei andere Handys auf dem Radar:
  • Asus Zenfone 3 Deluxe mit 256GB (leider scheints das die nächsten Monate noch nicht zu geben)
  • ZUK Z2 Pro mit 128 GB (internationale Version - lässt auf sich warten)
  • Samsung Note 7 mit 256GB und Dual SIM (dürfte wohl unverschämt teuer sein)
Für mich liegen die Vorteile auf der Hand:
  • Kamera
  • Verfügbarkeit
  • Grösse
  • Community
  • Preis
Nachteile wären für mich:
  • Band 20 (Swisscom Schweiz, ein Problem)
  • Chinesisches ROM (ich bin kein Flash-Fan, ein handy muss out of the box funktionieren)
  • "nur" 128G
  • Google Kontakte Sync Problem
Jetzt meine Frage: Würdet ihr das Gerät noch mal kaufen, trotz aller Probleme die ihr damit hattet?
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
also ich wollte mir eigentlich jetzt das Mi5 Pro holen, aber da ja in nicht all zu langer ferne das Mi5s erscheinen soll, überlege ich einfach beim normalen Mi5 mit 32GB zuzuschlagen. So investier ich erstmal nicht ganz soo viel, weil der nachfolger eh schon in den startlöchern steht.

achso, über das ZUK hab ich auch nachgedacht, eigentlich ein klasse Teil, aber viele berichten, dass die firmware echt nicht die geilste sein soll. das schreckt mich dann doch etwas ab.
 
C

chrisgrantward

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein Oneplus 2. Ich will keine Rückschritte. Vivo Xplay fiel weg wegen fehlendem OIS (WTF!), wäre aber genial wegen den Audioprozessoren (überlege ob ich doch eins gebraucht kaufe). Ein Mi5 unter 64GB wäre keine Verbesserung. Wenn ich ehrlich bin, ich würd jetzt sofort 750 EUR für das 256GB ASUS ausgeben, wenns den mal geben würde. Damit hätte ich wirklich lange Ruhe. 64GB ist mit meiner Musiksammlung (Amazon MP3, alles Legal), ein paar Videos für meine Tochter für unterwegs und ein paar Spielen schon fast voll. Dämlicherweise gibts keine drei Steckplätze, sondern blos ein Kombisteckplatz MicroSD oder SIM.
 
F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Mi5 Pro hab ich bis jetzt noch keine grossartigen Nachteile bemerkt. Keine Probleme mit dem syncen
 
C

chrisgrantward

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt das 128GB in schwarz bestellt. Ich bin neugierig. Wird aber wohl eher ein Zwischenschritt zum 256GB Smartphone bleiben.
 
Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
@chrisgrantward
Ich habe seit 2 Wochen das Mi5pro mit mit 128GB RAM und Keramikrückseite von TS. Auch ich bin kein "Flash-Profi" aber wenn man das Tutorial von TS genau befolgt und sich genügend Zeit einräumt (1 freier Nachmittag) so geht es ganz gut. Bin auch bei Swisscom und habe das infinity M-Abo. Meine Erfahrungen damit ist folgende: Wenn Du bei den Einstellungen 4G als bevorzugtes Netzwerk einstellst hast Du (ich wohne in BS) eigenlich immer 4G. Tatsächlich kommt es aber vor, dass die Verbindung manchmal abbricht. Ich habe mir mit der App Quickshortcut: QuickShortcutMaker – Android-Apps auf Google Play ein Widget erstellt, wo ich mit 3 Clicks schnell auf 3G umstellen kann und die Verbindung klappt wieder. 3G ist übrigens mit dem Mi5 auch sehr schnell (schneller als 4G mit dem alten Smartphone). Wegen der 128GB würde ich mich keine Sorgen machen. Wenn der Platz wirklich einmal knapp wird, kannst Du ja via USB-C und einen Adapter für einen USB-Stick die grossen Datein dorthin verschieben. Die kleinen Nachteile des Direktimports werden aus meiner Sicht durch ein ganz tolles Gerät kompensiert (Verarbeitung, Leistung, Camera, Akkulaufzeit) das für diesen Preis einzigartig ist.
 
C

chrisgrantward

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Genau dort und genau dieselbe Version hab ich auch bestellt. Evtl bleibr ich sogsr bei der China Version. Mit Dev Versionen will ich mich net rumschlagen.

Ich bin Speicherfetischist... mit OTG USB will ich mich net rumschlagen.
 
Ähnliche Themen - Umfrage: Ist das Xiaomi Mi5 mit allen Vor- und Nachteilen eine Kaufempfehlung? Antworten Datum
8