Videoqualität mies?

Ascendo

Ascendo

Stammgast
82
Hey Leute,

ich wollte mal fragen wie ihr so zu der Qualität der cam in bezug auf Videos steht? Ich habe schon seit einer ganzen zeit das Gefühl, dass man mit der Cam keine wirklich guten Videos machen kann. Ich erwarte auch keine High End Blockbuster Videos aber ich verstehe nicht wieso die Kamera immer so rumspackt im Videomodus. Quasi immer ein Wechsel von Scharf/ Unscharf usw.

Wie sieht das denn bei euch aus?
 
Das ist das Nachjustieren der Kamera; dies lässt sich in den Einstellungen deaktivieren und es wird dann z.B: nur noch auf Knopfdruck durch dich der gewünschte Bereich scharf gestellt:
-> Camera-App starten
-> Modi
-> Zahnrad
-> "Fokussierung" von CAF auf "Tippen" stellen.

Du musst dann den Bereich antippen, auf den fokussiert werden soll, bei "CAF" merkt man ein deutliches "Pumpen"


Seitdem ich diese Einstellung geändert habe, bin ich mit der Videoqualität sehr zufrieden:
Hier ein paar Beispielvideos von mir:
YouTube
 
  • Danke
Reaktionen: Ascendo und griesgramix
Danke für deine Hilfe, habe das mal geändert und werde das demnächst mal testen. Mir war das bei einem Konzert in der Waldbühne schon aufgefallen. Hab ich auch nen video gemacht aber musste dabei feststellen dass er immer so komisch pumpt bzw fokussiert , also das bild blieb nicht oft konstant, verwischte immer, sowas wie Linse vor, linse zurück usw. Da ich aber selten Videos mache rutschte das etwas in den hintergrund...;)
 
Zurück
Oben Unten