Wechsel von Stable CN auf Dev CN/Global

valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

mein Mi5 von Gearbest ist heute angekommen mit der Shoprom 7.2.8.0.0. Für die CM14 Vorbereitung wollte ich erst die China Dev oder die Global Dev Rom flashen per Updater App, danach den Unlock und so weiter gemäß Anleitung von Xiaomi Mi5 Firmware Update / Custom Rom Anleitung / Hilfe Ich bekomme aber jeweils die Meldung "Can't Verify" weil wohl die Shoprom zu neu ist. Die bei beiden Versionen sind dort 6.11 oder 6.12. Hat jemand eine Idee? Laut der Anleitung sollte auch ein Downgrade möglich sein.

Oder soll ich auf den Fastboot Flash zugreifen = erst Unlock, dann Fastboot Flash?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: l.art
Für die CN Dev bzw. Stable brauchst du kein Unlock.
Das "Can't verify" wird sicher daran liegen, dass du eine andere als die Shoprom installieren willst.
Du wirst also mit fastboot flashen müssen.
[doublepost=1483107986][/doublepost]die aktuelle China Stable oder Dev gibts hier -> Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Im Guide dort steht, dass das über die Updater-App funktioniert. Vielleicht hast du Glück und es funktioniert auch von einer Shop-Rom aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cua

Die Stable probierte ich nicht nur die Dev Versionen, das kann ich ja noch mal testen ansonsten halt per fastboot. Meinst Du das kann ein "Problem" mit der Stable Version und dem Miflash Programm geben? In der Anleitung steht ja explizit die DEV Version.
 
Sollte/Dürfte/Müsste eigentlich nichts passieren. :D
Beides sind ja die Original-ROMs.
Jetzt bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber ich meine/glaube/denke, gelesen zu haben, dass der Unlock nur mit der Dev funktioniert.

Sorry, hatte bisher auch erst ein MI
Da war die Stable drauf und ich hab über die Updater-App die Dev draufgemacht und danach lief alles wie von selbst... :blushing:
 
So, habe es hinbekommen über den ADB EDL Modus, im Miui Germany Forum eingelesen und dann ging es auch. Aber auch hier, nicht sofort = das Mi5 von Gearbest, Miflash und so weiter funktioniert bei einigen sofort alles und bei anderen (wie mir) nur mit ausprobieren = USB Port wechseln, Kabeln wechseln, EDL Boot Methode ausprobieren et cetera, aber letztendlich dann doch jetzt die Offizielle China Dev installiert und jetzt warten auf die Freischaltung vom Xiaomi... :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: l.art
Oh, kannst du mir das noch für Dummys mit chronischer Zeitnot erklären? Sonst komme ich erst im neuen Jahr dazu mich damit zu beschäftigen. Will eigentlich nur von der doofen Shop-ROM zu einer der beiden Global-Version kommen...
 
Bestellt einfach das Mi5 bei Gearbest und schreibt bei Bemerkung rein "please no shoprom'. So hab ich es gemacht und alles war fein![emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: valiant
Bei TradingShenzen gibt es auch die Originale ROM.
Was den EDL-Modus beim Mi5 angeht, so ist der, soviel ich weiß, seit längerer Zeit deaktiviert...
Wer zeit zum lesen hat: Hier wurden auch schon einige Mi5 erfolgreich von der ShopROM befreit -> Mi5 Händlerrom entfernen - Xiaomi Mi-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arlen

Verdammt, hätte ich mal früher gewußt, daß dieses so geht. Was bekommt man dann? Global Stable, China Stable? Hattest Du mit Paketversicherung bestellt?

[doublepost=1483169480,1483169302][/doublepost]@Cua

Richtig, die akuell versendete Version bei Gearbest ist noch frei ohne Deepflash Kabel wie es aussieht. Aber wenn nicht, passendes Kabel bestellen oder wie Arlen schreibt bei Bestellung bei Gearbest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hätte man das vorher gewusst mit dem Hinweis...
Wollte eigentlich für heute aufgeben, aber im letzten Versuch mit dem ADB Programm von XDA hat es mit dem EDL Mode geklappt...
G..l!
Danke für die Links!
Jetzt mal morgen ausprobieren & gucken, welche Handys im Januar gehen dürfen...
Guten Rutsch euch allen
 
Ich hatte damals bei meinem Mi5 dann die Global Stable drauf und bekam gleich eine Update Nachricht[emoji6].
Hatte keine Versicherung abgeschlossen.
 
Wie lange dauerte bei Euch die Freischaltung für den Unlock? Ich aktivierte ja beide Konten (für 2 Geräte), SMS kam ja und nun heißt es warten... einige schreiben, daß dieses innerhalb von 1-3 Tagen kommt, andere bis zu 30 Tage.... Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.148
schdrag
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.013
chwe85
C
N
Antworten
5
Aufrufe
1.379
Tortellini1977
T
Zurück
Oben Unten