Welche Rom? Update Sinnvoll?

M

Mik89

Neues Mitglied
0
Hallo Jungens,

ich blick grad nicht mehr richtig durch, und habe zu der 7.8.31 Rom auch hier nicht wirklich etwas gefunden.

Also, ich hab mein Mi5 ende letzten Jahres direkt in China gekauft, nach einigen Tagen einlesen und probieren hab ich dann nun schon eine ganze Weile die MIUI 8 Global 6.11.10 auf meinem Telefon (über PC geflasht). Gekauft habe ich es mit irgendeiner Chinesen Rom.

Bisher habe ich mich noch nicht getaut Updates zu machen. Habe schlechte Erfahrungen mit meinem Xeria Z gemacht.

Nun zur eigentlichen Frage. Macht es Sinn, direkt über das Handy auf 7.8.31 upzudaten?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rom auf dem Mi5? (kein s und kein pro)

Würde mich freuen etwas von euch zu hören.
Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Michael
 
Moin :)

Mit der 7.8.31 aktualisierst du auf MIUI9 und Android 7, davon abgesehen sollte es keine größeren Änderungen für dich geben. Schon allein wegen der Android-Sicherheitsupdates würde ich dir zu einer Aktualisierung raten.
Persönlich nutze ich auf meinem Mi4 und dem Mi5 die cpMIUI von "cpu82", die auf der chinesischen Developer-ROM basiert, von cpu82 übersetzt wird und noch diverse von ihm programmierte/eingebundene Features mitbringt.
Der Support ist sehr gut und wir stehen in regem und engem Austausch.

Einfach mal nach "ROM Mi5 cpMIUI" googlen und gucken.

Natürlich kannst du auch die offiziellen ROMs von Xiaomi, die Custom-ROM von Xiaomi.eu oder andere flashen ... ganz wie dir beliebt :)

Viel Spaß!
MARCO
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.148
schdrag
S
uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.176
uli-hh
uli-hh
S
Antworten
0
Aufrufe
717
schdrag
S
Zurück
Oben Unten