WhatsApp sync

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seetrickzzz

Seetrickzzz

Erfahrenes Mitglied
10
Wieso bekomme ich WhatsApp nachrichten erst wenn ich WhatsApp öffne???

Weil MIU eigene Stromsparmechanismen implementiert hat die übrigens sehr gut funktionieren. ImPrinzip kann man einstellen das fast alle Hintergrundprozesse unterdrückt werden. Macht sich extrem positiv im Akkuverbrauch bemerkbar.

Schlecht ist es natürlich bei Whatsapp, Mail etc.

Aber man kann Ausnahmen definieren bei denen die Hintergrundprozesse weiter erlaubt sind.

Öffne bitte die Einstellungen --> Weitere Einstellungen --> Akku --> Akkuverbrauch von Apps verwalten --> Apps auswählen

Dort suchst Du Dir Whatsapp aus und klickst drauf. In dem darauf folgendem Menue stellst Du "Keine Einschränkungen" ein. Das wiederholst Du auch für zum Beispiel facebook und andere Pushbasierte Apps.

Sicherheitshalber neu starten und dein Problem sollte hinwegdiffundiert sein. :)

Gruss,
Joerg

Leider hat besagtes nicht zum kompletten Erfolg geholfen. Funktioniert jetzt sporadisch.

Habe das Problem seit neustem auch, WhatsApp Einschräkungen entfernen hilft auch nicht wirklich.

Das Problem liegt nicht wirklich an miui oder xiaomi etc. Das Phänomen tritt schon sehr lange auf. Bisher weiß keiner so wirklich woran das liegt. Es betrifft verschiedene Hersteller, Android Versionen und netzbetreiber. Es dürfte so am whatsapp selber liegen. War auch nie betroffen. Dann vor nem halben jahrgang es bei mir auch los. Dann ging wieder alles und seit ca. einer Woche wieder das Problem.

Was auch noch helfen könnte ist, neben von den Einschränkungen befreien, die Applikationen zu locken so das sie immer geöffnet sind. Mache ich bei Messenger und Whatsapp so. Linke Taste mit der man die geöffneten Apps sieht und dann bei Whatsapp und Messenger nach unten ziehen. Dann erscheint ein kleines Schloss.

Gruss,
Joerg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten