Widgets hängen sich auf

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widgets hängen sich auf im Xiaomi Mi5 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich seit dem update auf 6.9.22 (MIUI8 Global dev.) verabschieden sich verschiedene Widgets (Kalender, Mail) plötzlich. Auf dem Display steht dann entweder "loading" oder einfach das leere Widget. Abhilfe schafft nur das Entfernen der Widgets vom Homescreen und das neuerliche Hinzufügen. Neustart sowie Cache löschen hat nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee ausser einem Factory Reset, das ich natürlich gerne vermeiden würde.
 
Mobel

Mobel

Erfahrenes Mitglied
Habe das Problem auch ich befürchte,das liegt an der ROM. Werde auf das nächste Update am WE warten und schauen ob sich was geändert hat.
 
Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
@Mobel
ich habe vor 1 Std. noch eine Optimierung mit dem Stock-Sicherheitsapp gemacht und seither ist mir kein Widget mehr rausgeflogen. Wenn das die Lösung war, wäre es schön
 
Mobel

Mobel

Erfahrenes Mitglied
Werde ich gleich mal testen. Danke für den Tipp.
 
papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
Ambros53 schrieb:
ich habe vor 1 Std. noch eine Optimierung mit dem Stock-Sicherheitsapp gemacht und seither ist mir kein Widget mehr rausgeflogen. Wenn das die Lösung war, wäre es schön
Was genau bitte wurde optimiert? Irgendwas Spezielles oder einfach der vom Tool vorgeschlagene Rundumschlag? (Habe dasselbe Problem.)
 
Mobel

Mobel

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den vom Tool vorgeschlagene Optimierung genutzt.
 
Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
@papa-nundo
Einfach das ganze vorgeschlagene Programm.
 
W

whity76

Experte
Habe auf dem MI4 dasselbe Problem. Wird an der letztwöchigen Dev liegen... Warte auch ab, die Rundumschlag-Optimierung haut mir immer zuviel brauchbare Dinge weg.
 
papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
Kann ich bestätigen: dasselbe Problem seit letzter Woche bei Mi5, Mi4 und Mi Note.
 
Mobel

Mobel

Erfahrenes Mitglied
Habe den Tip du seinen anderen Forum von @cpu82 der auch der Macher der cpMiui Rom ist einfach die betreffende App in den Autostart nehmen und das Widget funktioniert ohne Probleme.
 
papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
Das kann ich bestätigen. Frage ist halt, ob das für alle Zeit so bleiben muss ...
 
Mobel

Mobel

Erfahrenes Mitglied
Wer weiß was Xiaomi wieder gedreht hat um eine bessere Akkulaufzeit zu bekommen.