Xiaomi ADB keine Verbindung

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi ADB keine Verbindung im Xiaomi Mi5 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
E

elmandingo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

ich wollte mein MI5 flashen.
jetzt komme ich nur noch in den Fastboot Modus, bekomme aber keine Verbindung zum PC. Mit ADB kommt immer nur die Meldung Port 5037... ( Windows 10 ).
Recovery (CWM) kann ich starten, aber es ist keine Rom auf dem Gerät.

per MI Flash geht nix. es wird zwar erkannt, wenns im Fastboot ist, aber flashen geht nicht :-(

hab schon alles mögliche an USB Treibern etc ausprobiert
auf ein anderes Handy ( auch Android) kann ich degegen zugreifen...
für Tipps wäre ich euch sehr dankbar :)

Danke schon mal
upload_2016-10-31_9-9-49.png
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Mal ein anderes Kabel versucht ?
 
E

elmandingo

Ambitioniertes Mitglied
hab nur das originale...

habs jetzt auf nen windows 8 pc versucht.
miflash findet gerät, flash startet, aber nach einpaar sekunden
beendet sich das fastboot auf dem handy und das MiLogo kommt...
das flashprogramm lief munter weiter.
nach 40min hab ich dann abgebrochen
 
E

elmandingo

Ambitioniertes Mitglied
so, jetzt gehts :)

allerdings komm ich nicht weiter, weil das Handy mit einem Mi-Konto
verknüpft ist.
gibts da ne möglichkeit, das aufzuheben? ( der verkäufer hat sich
noch nicht gemeldet)
 
fmcheetah

fmcheetah

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch es mal mit dem EDL modus, eventuell klappt es damit. Google "HOW TO PUT MI 5 INTO EDL MODE" oder ähnliches.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Der wurde (leider) mit irgendeinem Update deaktiviert.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
elmandingo schrieb:
..........per MI Flash geht nix. es wird zwar erkannt, wenns im Fastboot ist, aber flashen geht nicht :-(
Das es erkannt wird ist schon mal ganz gut, versuch doch mal mit MiFlash ein Fastboot Rom zu flashen.
 
fmcheetah

fmcheetah

Fortgeschrittenes Mitglied
upload_2016-10-31_19-8-4.png

Bei mir sieht es so aus, alle Kedacom und Android device treiber mal deinstallieren und neu aufsetzen.