Zuverlässigkeit Fingerabdrucksensor

• 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zuverlässigkeit Fingerabdrucksensor im Xiaomi Mi5 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
Durch die im Vergleich zu anderen Fingerabdrucksensoren recht schmale Größe, wird anscheinden des öfteren mehrfach hintereinander der Finger nicht erkannt. Kann dieses jemand bestätigen?

papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir klappt es nur dann nicht ganz zuverlässig, wenn meine Finger feucht sind.

traster

traster

Erfahrenes Mitglied
Klappt wunderbar.

Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Man lernt, wie man den Finger drauflegen muss, damit es gut funktioniert. :)

T

Tob8i

Ambitioniertes Mitglied
In deinem anderen Thread hast du gesagt, dass du eine Folie auf dem Display hast und dass Cyanogenmod installiert ist. Damit könnten deine Probleme zusammenhängen. Durch die Folie wird das Display weniger empfindlich, so dass z.B. der Doppeltipp nicht mehr gut funktioniert, und durch Cyanogenmod sind die Treiber für den Fingerabdrucksensor vielleicht schlechter als im aktuellen MIUI.

Außerdem sollte man den FInger in möglichst untershiedlichen Positionen einscannen, damit nicht nur die Fingermitte richtig erkannt wird.

Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
Meiner Erfahrung nach ist es so, dass nach längerem Nichtgebrauch der Fingerabdrucksensor zickt - danach aber wieder sehr zuverlässig funktioniert.

balu_baer

balu_baer

Inventar
Habe keine Probleme mit dem Mi5-FPS.
Da die Fingerkuppe meines rechten Daumens mitunter ziemlich ramponiert ist, funktioniert der Vergleich nicht immer auf Anhieb - andere Finger hingegen nimmt das Mi5 tadellos an.

valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
@Tob8i

Die Folie spart den Sensor aus. Die Probleme gibt es mit allen eingelesenen Fingern, ich las diese jetzt nochmal komplett neu ein inklusive noch unterschiedlicher Positionen als vorher. Mal gucken... Bezüglich Cyanogenmod werde ich mal recherchieren, kann ja auch daran liegen...

Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe ne ROM drauf, die auf CM basiert und keine Probleme mit dem Sensor.
Dazu nen Panzerglas und das Display reagiert genauso gut.

fmcheetah

fmcheetah

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert einwandfrei, ausser mit nassem Finger. Hab 2 verschiedene Profile hinterlegt und kein Problem.
Mi5 3/32 MIUI 8.2 xiaomi.eu 7.1.5 Beta

Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Cua schrieb:
Ich habe ne ROM drauf, die auf CM basiert und keine Probleme mit dem Sensor.
Dazu nen Panzerglas und das Display reagiert genauso gut.
Ist das durch Zufall Mokee? Sorry für Off Topic

Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Resurrection Remix