Zuverlässigkeit Fingerabdrucksensor

valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Durch die im Vergleich zu anderen Fingerabdrucksensoren recht schmale Größe, wird anscheinden des öfteren mehrfach hintereinander der Finger nicht erkannt. Kann dieses jemand bestätigen?
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir klappt es nur dann nicht ganz zuverlässig, wenn meine Finger feucht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und Edin
Klappt wunderbar.
 
Man lernt, wie man den Finger drauflegen muss, damit es gut funktioniert. :)
 
In deinem anderen Thread hast du gesagt, dass du eine Folie auf dem Display hast und dass Cyanogenmod installiert ist. Damit könnten deine Probleme zusammenhängen. Durch die Folie wird das Display weniger empfindlich, so dass z.B. der Doppeltipp nicht mehr gut funktioniert, und durch Cyanogenmod sind die Treiber für den Fingerabdrucksensor vielleicht schlechter als im aktuellen MIUI.

Außerdem sollte man den FInger in möglichst untershiedlichen Positionen einscannen, damit nicht nur die Fingermitte richtig erkannt wird.
 
Meiner Erfahrung nach ist es so, dass nach längerem Nichtgebrauch der Fingerabdrucksensor zickt - danach aber wieder sehr zuverlässig funktioniert.
 
Habe keine Probleme mit dem Mi5-FPS.
Da die Fingerkuppe meines rechten Daumens mitunter ziemlich ramponiert ist, funktioniert der Vergleich nicht immer auf Anhieb - andere Finger hingegen nimmt das Mi5 tadellos an.
 
@Tob8i

Die Folie spart den Sensor aus. Die Probleme gibt es mit allen eingelesenen Fingern, ich las diese jetzt nochmal komplett neu ein inklusive noch unterschiedlicher Positionen als vorher. Mal gucken... Bezüglich Cyanogenmod werde ich mal recherchieren, kann ja auch daran liegen...
 
Ich habe ne ROM drauf, die auf CM basiert und keine Probleme mit dem Sensor.
Dazu nen Panzerglas und das Display reagiert genauso gut.
 
Funktioniert einwandfrei, ausser mit nassem Finger. Hab 2 verschiedene Profile hinterlegt und kein Problem.
Mi5 3/32 MIUI 8.2 xiaomi.eu 7.1.5 Beta
 
Cua schrieb:
Ich habe ne ROM drauf, die auf CM basiert und keine Probleme mit dem Sensor.
Dazu nen Panzerglas und das Display reagiert genauso gut.

Ist das durch Zufall Mokee? Sorry für Off Topic
 
Resurrection Remix
 

Ähnliche Themen

TheProdigy
  • TheProdigy
Antworten
4
Aufrufe
1.155
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten