Akkuverbrauch oder Erwartungen zu hoch?

A

Aalex

Neues Mitglied
1
Hallo community.


Ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Mi5s 64/4 GB.
Das Telefon macht äusserlich schon echt was her und bei der Bedienung rennt es auch davon.

Nur die Kamera ist im Vergleich zu meinem vorherigen Handy (Lemax 2) eine echte Enttäuschung.

Soweit so gut.
Aber vor Erhalt des Handys war auf Zahlreichen Seiten und Foren eine bombastische Akkulaufzeit angepriesen.
Ich muss sagen, dass ich das Handy schon relativ viel nutze, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Akku nur so kurz hält. Vor allem direkt im Neuzustand.

Ich erhalte mit einer Akkuladung lediglich eine SOT von knapp 3 Stunde 15 Minuten.

Ich habe den ganzen Tag die Akkuspar Option eingeschaltet und die Systemanimationem ausgeschaltet.


Was sagt ihr? Habe ich zu hohe Erwartungen?
Im Bezug auf SOT etc?

Danke für euer Hilfe

Alex

Hier noch ein paar Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-10-21-12-10-223_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-06-10-21-12-10-223_com.miui.securitycenter.png
    17,9 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_2017-06-10-21-12-04-047_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-06-10-21-12-04-047_com.miui.securitycenter.png
    17,8 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2017-06-10-21-12-00-079_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-06-10-21-12-00-079_com.miui.securitycenter.png
    25,5 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2017-06-10-21-11-56-771_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-06-10-21-11-56-771_com.miui.securitycenter.png
    55,9 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_2017-06-10-21-11-43-079_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-06-10-21-11-43-079_com.android.settings.png
    38,4 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist zwar eine Standard-Antwort, aber du solltest das Gerät mal zurücksetzen oder umflashen, falls das nicht hilft. Die Kamera sollte in den meisten Fällen besser sein im Vergleich zu deinem vorherigen Gerät. Der Akkuverbrauch ist normalerweise eher sehr niedrig und mit normaler Nutzung habe ich schon mehr als zwei Tage, bei geringer Nutzung vier Tage geschafft - trotz automatischem Sync von mehreren Mail-Konten (alle 15 - 30 min.) und Surfen bzw. Lesen von News-Seiten. SoT sollte mindestens bei 6h liegen oder drüber. Natürlich nicht bei voller Helligkeit und dauerndem Asphalt IV....Wenn du nicht ein "Montagsgerät" erwischt hast, sollte sich da deutlich was verbessern lassen. Mom spiele ich sehr viel und bin häufig am Gerät, aber für einen Tag reicht es mir auch dann.
Edit: Hier habe ich vor einiger Zeit mal meinen Akkuverbrauch gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Option wäre zu Global Dev oder xiaomi.eu zu wechseln. Im MIUI Forum kommen die Global Stable auch nicht wirklich gut an was Performence und Bugs angeht..
 
Hey.

Danke für eure Antworten.

Ich dachte mir schon, dass da etwas nicht ganz stimmen kann.
Ich habe heute knapp 3,5 Stunden SOT bei wirklich niedriger Helligkeit erreicht.
Und das nachdem ich einen Factory Reset durchgeführt habe.

Benötigt die xiaomi.eu Rom einen geöffneten Bootloader?
Oder würde in diesem Falle eine Custom nichtXiaomi Rom mehr helfen?
 
Du musst den Bootloader öffnen
 
Für alle CustomRoms muss Bootloader geöffnet werden. Habe selbst die weekly von xiaomi.eu am laufen. Bisher sehr zufriedensten damit, ist eben sehr Saubere ROM ohne China Bloatware oder Google Apps die man nicht löschen kann.
 
Danke für die Antworten.

Der Wechsel zur Dev Rom hat höchstens einen marginalen Unterschied gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Unlock-Teil ausgegliedert /Cua
Seit dem ich die xiaomi.eu Weekly auf 7.0 Basis nutze, ist die Akkulaufzeit wirklich bombastisch.

Bin derzeit bei 12h Gesamtlaufzeit. Davon 2h Telefonate, WLAN, Bluetooth und mobile Daten permanent aktiv.
GPS für ca. 10 Min aktiv gewesen. Automatische Helligkeit ist eingestellt. SoT sind jetzt 2,5h und ich bin bei 50 Prozent Restakku.
Nutze es übrigens mit 2 Simkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.423
Raz3r
Raz3r
L
Antworten
1
Aufrufe
938
mblaster4711
mblaster4711
boarder87
Antworten
3
Aufrufe
1.281
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten