Bestellung bei Gearbest - Global Rom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord_Naicon schrieb:
Hi,

das habe ich probiert. Kommt ene Fehlermeldung, dass die datei nicht verifiziert werden kann.
Hab jetzt versucht den Unlock durchzuführen, um danach im Fastboot zu flashen.
Unlock bricht bei 99% ab. Bekomme den Hinweis, dass der Account wohl nicht mit dem Gerät verknüpft ist.
Muss in den Devoloper Einstellungen etwas aktivieren. Die Einstellungen habe ich, aber den Punkt zum aktivieren wird nicht angezeigt. Mi Unlock Status. Wird mir nicht angezeigt.
Was nun? oder bedeutet dass, das das Gerät schon entsperrt ist?
Probiere mal diese hier :

http://bigota.d.miui.com/V8.2.1.0.MAGMIDL/miui_MI5SGlobal_V8.2.1.0.MAGMIDL_fde8a722df_6.0.zip

Bei einem bekannten hat diese funktioniert.
 
die habe ich schon probiert - ohne Erfolg
 
Bootloader Unlock mit der 8.0.3.0 ist eine Crux. Es ist ein Bug in der Firmware, dass es den Punkt "Mi Unlock Status" nicht gibt. Du solltest auf die 8.2.1.0 updaten. Sicher, dass dein zip File nicht korrupt ist?
 
Ich hab bisher keinen Weg gefunden auf die 8.2.1.0 zu updaten.
- Über den Updater kommt, dass keine Aktualisierung vorhanden ist.
- Gehe ich im Updater auf die drei Punkte und wähle Aktualisierung herunterladen, läd er erneut die 8.0.3.0 herunter und installiert diese erneut.
- Ziehe ich die Zip auf auf das Gerät und wähle diese aus, kommt, Paket kann nicht verifiziert werden. Das habe ich mir der 8.2.1.0 Global probiert und mit der aktuellen China Stable.

Den Bootlocker kann ich nicht entsperren, weil mir der Menü-Punkt fehlt.
Ich habe dann versucht die China Stable, über die Mi PC Suite zu installieren, nach einer Anleitung aus dem MiUi Forum. Auch hier bekomme ich eine Fehlermeldung.

Mir wurde jetzt gesagt, dass wohl nur ein Deep Flash Kabel helfen würde.

Ich habe aktuell noch keine SIM-Karte im Handy - keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, sobald meine neue geliefert wurde. Versuche ich es nochmals mit eingelegter SIM-Karte.
 
Wenn du sagst, dass die MD5-Checksumme stimmt, kannst du noch probieren das zip File in "Update.zip" umzubenennen und erneut zu flashen.

Wenn das dann auch nicht klappt, wird's wohl auf's Deep Flash Kabel hinauslaufen müssen.
 
Wie kann ich denn die MD5-Checksumme überprüfen?

Ich hab sogar die Datei direkt am Handy runtergeladen, um einen Übertragsungsfehler vom Laptop auf das Handy zu vermeiden, dies war auch erfolglos.

EDIT:
Checksumme konnte ich prüfen - stimmt überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord_Naicon
Dein Mi Konto solltest Du mit einem E- Mail Konto und einer Sim Karte verknüpfen.
Versuche die 8.2.1.0 noch Mal herunter zu laden am Laptop. Ich verschiebe diese mit Filezilla per integriertem FTP Server auf das Phone in den Download Ordner. Diesen dann im Updater auswählen. Ohne dieses Rom wird es schwer den Bootloader zu entsperren. Bei mir ging es erst mit dieser Version auf Anhieb. Dort gibt es einen Punkt in den Einstellungen wo Du siehst das Dein Phone noch gesperrt ist.
Gruss
 
Kann es ggf. sein dass Xiaomi das OTA vom Server genommen hat und deswegen immer die Meldung kommt, dass das Update nicht verifiziert werden kann?
Ich hab bisher keinen Post in irgendeinem Forum gefunden, in dem beschrieben wird, dass ein OTA in den letzten Tagen erfolgreich war.
Die ganzen Infos, dass es entweder per OTA geklappt hat, oder über die Updater App über den manuellen Weg, sind alle von Anfang April.

ggf. hilft einfach nur warten, bis erneut ein OTA zur Verfügung steht.

Solangsam hab ich keine Lust mehr, da bisher nichts geklappt hat :(

EDIT:
@Matthias87 wenn du noch mehr Lust hast, als ich, kannst du ja mal dass hier noch testen, mit einer älteren China Stable, ob das funktioniert: Fehler beim bootloader entsperren - MIUI 德国 | Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update wurde zurückgezogen. Könnte sein dass es damit zusammenhängt
 
Verstehe nicht das Problem... Du hast doch die aktuelle Global 8.0.3.0 drauf. Diese habe ich ebenfalls drauf und mein mi5s ist auch von Gearbest.
 
Da ist ja der Haken. Man kommt, zumindest derzeit, von der Rom nicht weg.
Ich hätte gerne was Aktuelleres bzw. die xiaomi.eu-Rom.
 
Hmmm...verstehe! Das ist natürlich blöd...
 
@Matthias87 Danke fürs testen.

Ich warte jetzt einfach mal ab, vielleicht löst sich ja das Problem von alleine, sobald ein neues Update kommt.

Zum Glück (im Unglück), haben wir eine offizielle global installiert, eine Shop-Rom wäre schlimmer.
 
Hat es schon jemand Getestet?
 
Ich habe das Tool gerade getestet und es hat funktioniert. Bin über Sideload auf die China Dev. Ganz ohne EDL Modus... Das Tool macht alles vollautomatisch
 
Bleibst du auf der China Dev oder zu welcher FW wechselst du?

Lohnt sich eine Global Dev? die aktuelle Global Stable wurde ja zurückgezogen, also scheint da ja etwas nicht so zu laufen, wie es soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • Pascal54
Antworten
4
Aufrufe
2.171
Pascal54
P
L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Lohenstein
L
B
Antworten
1
Aufrufe
3.158
Bapho
B
Zurück
Oben Unten