Eigene Rufnummer anzeigen

Jimmy78

Jimmy78

Stammgast
315
Hallo,

Ich gehöre zu denen die ihre eigene Nummer nicht auswendig kennen.
Macht aber nix, denn ich weiß wo ich sie nachschlagen kann.

Soeben habe ich aber voller Entsetzen festgestellt, dass mein Smartphone sich die Nummer anscheinend auch nicht merken kann (Screenshot).

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Verwende Xiaomi.eu, 7.8.31 mit Miui9.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-07-11-11-23-294_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-09-07-11-11-23-294_com.android.settings.png
    20,1 KB · Aufrufe: 414
Liegt nicht an dem Phone, sondern an der SIM-Karte selbst.
Die Telefonnummer wird i.d.R vom Provider auf die SIM-Karte geschrieben und am Phone von da ausgelesen. Hat das der Provider nicht getan, steht der Parameter auf der SIM-Karte eben nicht zur Verfügung.
Bei mir wird die Nummer unter der o2-SIM auch nicht angezeigt. Allerdings unter meiner anderen Telekom-SIM.

Mit vielen alten Mobiltelefonen von früher konnte/kann man die SIM-Telefonnummer beschreiben, mit iPhones und Blackberrys wohl auch. Am Mi5s glaub ich geht das nicht.

PS: Wenn es nur darum geht seine eigene Rufnummer vorzuhalten, kann man die auch in der Kontakte-App unter "Mein Profil" ablegen. Um mal eine Alternative zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
Zurück
Oben Unten