Gibt es schon Custom Roms für's Mi5s?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es schon Custom Roms für's Mi5s? im Xiaomi Mi5S Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eigendlich schon Custom Rom's ala Lineage für das Xiaomi Mi5s? Oder hat einer evt. schon ein solch Custom Rom in Verwendung?

mfg
 
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort. Habe das Smartphone eben erstanden. Über lange Sicht hoffe ich auf Lineage, was es ja unoffiziell gibt. Da kommt Beiboot bestimmt was. TWRP ist ja schon da.

mfg
 
P

physikant

Neues Mitglied
Hier gibt es die inoffizielle LineageOS fürs Mi5s. Es ist eine verwurstete Mi5-ROM. Ich hab sie drauf.
Als größte Nachteil empfinde ich, das die Menü und die Zurück Taste wieder falsch herum sind. Zurück rechts, App switcher links.
Manchmal zickt der Home-Button, aber ein einfaches Display-Aus über den Ein-Aus-Schalter behebt das Problem bislang...
 
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
Hoffe es kommt eine offizielle auch noch raus, für das Xiaomi Mi5 ohne "s" ist sie ja schon da. Danke für die Links, schaue ich mir auf alle Fälle an. TWRP kommt so oder so drauf ;).

mfg
 
D

dobram

Ambitioniertes Mitglied
Das sollte doch an dem fehlenden source code von xiaomi liegen. Wie lang nach dem Release wird der denn normalerweise veröffentlicht? Danach sollte es ja kein zu großes Problem mehr sein. Also habt ihr vielleicht irgendwelche Informationen über ältere Geräte von xiaomi, welche Zeitspanne dazwischen lag?
 
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
Gibt einen Xiaomi Debloater, der geht natürlich nur wenn Root/Unlock aktiv ist. Hoffe auch das Lineage kommt.

mfg