Global-ROM-Update

MacDidi

MacDidi

Stammgast
41
Hi!
Ich Blicke bei Xiaomi nicht durch. Habe gerade ein Mi5S gebraucht erworben. Darauf ist die Global 8.0.10.0.0. Wenn ich es richtig verstanden habe ist 8.0.3irgendwas aktuell. Kriege ich das irgendwann OTA oder muss ich den Bootloader entsperren und dann genau was machen?
Gruß

MacDidi
 
Nach der Ziffernfolge deiner ROM hast du eine Shop-ROM.
Da kommt nix OTA, also hier mal gucken, was in den Threads zum Thema flashen bei Shop-ROM steht.
Habe es selbst im Januar darüber gefunden...
 
Vielen Dank!
So wie ich das sehe wird das nur mit Bootloader-Unlock usw. gehen. Da es das Handy für Töchterlein wird verzichte ich wohl lieber :)
 
ShopROMs haben oft MalWare an Board. Ich persönlich würde es mir überlegen, ob ich die drauf lasse.
Auch kommt es nach einiger Zeit gehäuft zu Fehlern.
 
Also meines aus Anfang Januar ging definitiv noch ohne Unlock. Habe es mit MiFlash im EDL-Modus flashen können.
Allerdings kann ich nicht mehr sagen, wie ich da rein gekommen bin & ob das mit den aktuellen Versionen immer noch klappt...
 
Habe ja schon einige Geräte gehabt und gerootet usw, aber irgendwie versteh ich hier schon die Anleitungen kaum. Es scheint x verschiedene und gefühlt Dutzende Roms zu geben.
 
Also meine Äußerung oben bezog sich auf die Global Stable Version...
Eine offizielle Global Dev. gibt es ja leider nicht - und mehr Experimente wollte ich nicht angehen... ;-)
Leider habe ich mit dem letzten Update ein bißchen Probleme mit dem Fingerprintsensor - davor klappte alles top...
 
Ich werd's probieren. Hast Du einen Link zur aktuellsten?
 
Werde ich probieren. Aber da fängt es an: Sie empfehlen erst die Global Stable wegen OTA-Option und bei den Downloadlinks nennen sie dann die EU-Rom als ihre Empfehlung. Und sowas verwirrt mich nun einmal
 
Grob gesagt basiert die Xiaomi.eu Rom auf der China Stable Rom (+ Features) und ist daher i.d.R aktueller als die Global Stable Rom, bringt allerdings keinen OTA-Support mit. Du musst dich also selbst um's Flashen der Updates kümmern.

Beide Roms bringen Google Apps & Services mit und sind multilingual (also auch mit deutscher Sprache).

Ich würde folgenderweise entscheiden:
Wenn du das Phone deiner Tochter gibst und bzgl. der Updates nicht regelmäßig Hand anlegen möchtest, nimm die Global Stable.
Wenn dir/deiner Tochter ein stets aktuelles System wichtig ist und ihr gewillt seid, die Updates manuell einzuspielen, nimm die Xiaomi.eu Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Das verstehe ich. Aber die Global ist, obwohl von denen eigentlich empfohlen, nicht verlinkt. Hast Du einen Link?
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Hab's doch noch im Bereich der Anleitungen gefunden, gestern noch die Unlock-Permission beantragt und heute schon die Genehmigung bekommen. Geht also nachher noch in die Umsetzung
 
So, hat perfekt geklappt, vielen Dank nochmal!
Ist eigentlich eine Android 7 basierte Version irgendwie am Horizont erkennbar?
 
Seit dieser Woche gibt es eine Beta ROM für Beta-Tester. Mit Glück kommt im Juni dann die Finale China ROM und irgend wann im Juli/August die Global ROM.
 
Ok
 
Naja, ich glaube Xiaomi läßt sich wieder viel Zeit mit der Global Rom...[emoji26]
 
Miui 9 Global Beta ist da
 
Bei mir läuft seit 2 Wochen die Miui 9 xiaomi.eu rom. Sogar Magisc kann man installieren.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pascal54
Antworten
4
Aufrufe
2.179
Pascal54
P
L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
1.071
Lohenstein
L
L
  • Gesperrt
  • Lord_Naicon
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6.221
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten