GPS Position ungenau

icke__bins

icke__bins

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

ich benutze das xiaomi.eu ROM vom 22.12.2016. Wenn ich die App "GPS Test Plus" starte habe ich bin 2-3 sec. 20-25 Satelliten im Fix. Starte ich dann die App "Blitzer Plus" manuell funktioniert diese auch. Aber nach 2-3min kommt GPS Position verloren. In den GPS Einstellungen habe ich hohe Genauigkeit und die App hat auch alle Rechte und die Autostart Funktion. Benutze ich bei Blitzer Plus die Autostartfunktion wird erst gar kein Fix gefunden (die App startet aber). Das gleiche Phänomen habe ich mit einer Unfallmeldeapp, auch hier kommt die Meldung GPS Position ungenau.

Für mich hat es den Eindruck als sei GPS im Sleepmodus - gibt es so eine Funktion ????

Danke
 
Nutzt du Quickcharge im Auto? Beim Mi 5 stört Quickcharge das GPS-Signal erheblich
Hat die App die Berechtigung, auf den Standort zugreifen zu dürfen?
 
@Cua
Kein Quickcharge, und wie geschrieben die App hat die Berechtigung

@all
Jetzt habe ich unter "Akku - Akkuverbrauch von Apps verwalten - Apps auswählen"
jetzt die App auswählen und dann:
"keine Einschränkungen" und dann Hintergrundstandort "Erlauben" wählen

Genau dort als - default - steht nämlich dann "Apps können im Hintergrund nur kurz auf Standortdienste zugreifen. Der dauerhafte Zugriff ist beschränkt"

Nun hoffe ich das war jetzt die Lösung, werde es nachher beim Autofahren wieder testen, gebe dann Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag und Cua
Leider hat die Änderung auch nicht zum Erfolg geführt, die Unfallmeldeapp sagt immer noch ungenaue GPS Position

Benutzt noch jemand sein Mi5s mit Blitzer.de ?
 
Hi,

Ich habe leider du gleiche Erfahrung gemacht. Nutze mein Smartphone zum Laufen. Wenn ich die Tracking App (Runtastic)starte ist alles gut. Sobald ich das Display ausschalte und das Gerät einstecke ist das GPS Signal weg. Geht gar nicht
 
@PsychoTrader
Ich benutze Endomond, dies funktionierte auch erst als ich unter "Akku - Akkuverbrauch von Apps verwalten - Apps auswählen" die App ausgewählt habe und dann: "keine Einschränkungen" und dann Hintergrundstandort "Erlauben" ausgewählt habe.
Die App aber einmal beenden und neu starten, erst dann gelten die geänderten Werte.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Oh cool danke für den Tip. Probier ich gleich aus und berichte
 
@icke__bins
Wo finde ich diese hintergrundstandort Einstellung? Habe auch das Problem mit Endomkndo. Kann man auch bei Maps was einstellen, mein Timeline passt gar nicht mehr seit ich das Mix 3 habe

@PsychoTrader
Funktioniert Endomondo jetzt richtig?
 
Sorry aber bin auf ein anderes Gerät gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: SirPhilippF

Ähnliche Themen

ketwiesel
  • ketwiesel
Antworten
3
Aufrufe
2.271
ketwiesel
ketwiesel
Zurück
Oben Unten