Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Hardware-Navigationstasten am Mi5s deaktiviert

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hardware-Navigationstasten am Mi5s deaktiviert im Xiaomi Mi5S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein ganz frisches Android 10 CustomROM aufgespielt. Dabei sind aber die drei Hardware-Funktionstasten gesperrt. Kann man die irgendwo einschalten? Bei der Gestensteuerung kann man nur software-navitasten einblenden. Die Hardwaretasten sind aber weiterhin ausser Funktion!
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Dieser Frage ist am besten in dem Thread zu deinem installierten Custom-ROM aufgehoben.

Android 10 Geräte haben keine Hardwaretasten mehr, die wurden bei Google Geräten mit dem Galaxy Nexus von 2011 mit Android 4.0 verbannt. Eigentlich schon mit dem Android 3 Honeycomb, aber das war nur für Tablets.

Darum ist die Einstellungen welche du suchst, nicht in den standmäßigen Einstellungen zu finden (also da wo Google sie in Android 10 verbaut hat).
Wenn der ROM Koch das integrierte haben sollte, muss irgendwo ein gesonderter Menüpunkt sein oder man muss es über die build.prop aktivieren.
 
Ähnliche Themen - Hardware-Navigationstasten am Mi5s deaktiviert Antworten Datum
3