Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kein Ton mehr in WhatsApp bei neu erstellten Gruppen/Kontakten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Ton mehr in WhatsApp bei neu erstellten Gruppen/Kontakten im Xiaomi Mi5S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

Bapho

Neues Mitglied
Hallo liebe Android Community,

vielleicht könnt ihr mir helfen..
Ich hab seit langer Zeit schon das Problem, dass Nachrichtentöne in WhatsApp nur noch bei 'alten' Kontakten und Gruppen, die also vor Auftreten dieses Phänomens bereits mit deren individuellen Sound-Einstellungen abgespeichert waren, wiedergegeben werden.

Die allgemeinen Einstellungen und sämtliche, hier vorgeschlagenen, möglichen Fehlerquellen hab ich mehrfach überprüft: Lösung: Kein Ton bei WhatsApp-Nachricht (Android & iPhone) und kann ich allesamt ausschließen.

Es ist einfach so merkwürdig, dass manche Kontakte ganz regulär mit ihren eingestellten Tönen funktionieren und andere, bzw. neue gar nicht.
Irgendeine Idee, woran das sonst noch liegen könnte?

Danke,
Gruß,
Bapho.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bapho

Neues Mitglied
Konnte das Problem mittlerweile selbst lösen.

Das einzige, was ich neben einem Factory Reset noch nicht versucht hatte, war, WhatsApp auf die Standardeinstellung zurückzustellen. (Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Nochmal auf den Einstellungen Button tippen --> 'Benachrichtigungen zurücksetzen')
Und siehe da: es bimmelt wieder.

Gruß,
Bapho.