Kein Ton mehr in WhatsApp bei neu erstellten Gruppen/Kontakten

B

Bapho

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android Community,

vielleicht könnt ihr mir helfen..
Ich hab seit langer Zeit schon das Problem, dass Nachrichtentöne in WhatsApp nur noch bei 'alten' Kontakten und Gruppen, die also vor Auftreten dieses Phänomens bereits mit deren individuellen Sound-Einstellungen abgespeichert waren, wiedergegeben werden.

Die allgemeinen Einstellungen und sämtliche, hier vorgeschlagenen, möglichen Fehlerquellen hab ich mehrfach überprüft: Lösung: Kein Ton bei WhatsApp-Nachricht (Android & iPhone) und kann ich allesamt ausschließen.

Es ist einfach so merkwürdig, dass manche Kontakte ganz regulär mit ihren eingestellten Tönen funktionieren und andere, bzw. neue gar nicht.
Irgendeine Idee, woran das sonst noch liegen könnte?

Danke,
Gruß,
Bapho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Problem mittlerweile selbst lösen.

Das einzige, was ich neben einem Factory Reset noch nicht versucht hatte, war, WhatsApp auf die Standardeinstellung zurückzustellen. (Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Nochmal auf den Einstellungen Button tippen --> 'Benachrichtigungen zurücksetzen')
Und siehe da: es bimmelt wieder.

Gruß,
Bapho.
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.758
progro
P
M
  • Gesperrt
  • mowbray
Antworten
1
Aufrufe
1.274
MSDroid
MSDroid
E
Antworten
4
Aufrufe
1.798
Eiersalat
E
Zurück
Oben Unten