Mi5s Global ROM online

Super.
Bekomme morgen mein Mi5s von Gearbest. Da werde ich Mal gleich diese Global raufspielen
 
Würdet ihr ein mi5s immer mit original Rom ohne Playstore bestellen und den nachträglich installieren, oder gibt es hier manchmal Probleme.
Die global stable wird ja sowieso per OTA verteilt werden, oder?

Sind die 4gb sinnvoll? Wollte egtl schon eine Verbesserung zu meinem Redmi Note 3 pro?
 
Ein großer Sprung vom Redmi zu Mi5s dürfte es nicht sein, man kann es mehr als Hardware Upgrade sehen und ein paar mehr Software Features bsp. Manueller Modus in der Kamera.
 
Ich vermute, dass es stark mit hier unnützen Apps vollgemüllt ist und eher keine Verbesserungen gegenüber dem Xiaomi.eu-Rom bietet. Allerdings kann man OTA-Updates damit beziehen, sofern der Bootloader gelocked und das Original-Recovery auf dem Gerät ist. Mir ist die entschlackte eu-Version lieber.
 
Vorteil bei der offiziellen ist auch ehr das OTA Update. Die Xiaomi.eu ist eben clean in Sachen Bloatware und man hat neue Funktionen ehr als bei der offizellen Global. Einzig mit den Update das man immer die komplette ROM laden muss. Aber die braucht man ja auch nicht wirklich jede Woche zu installieren.
 
@vAmP_irE
Kannst du mir sagen wann du deins bei GB bestellt hast. Ich habe eins Ende November bestellt und es wurde bisher noch nicht geliefert.

Seit Wochen hängt es in London rum.

Gruß
 
War in 3 Tagen von China bei mir. DHL hat noch 23€ für Zoll usw verlangt.
War richtig überrascht wie schnell das ging. Bin aber aus Österreich
 
Kleines Offtopic, welche Farbe habt ihr und habt ihr gesamt bezahlt?
 
Grau/Weiß alles drum und dran 311
 
Meines 370, hab aber auch den Zuschlag für das dunkel graue/schwarze gezahlt für das 64gb, aber nicht bei gearbest geordert.
 
Das "kleines OffTopic" zieht jetzt aber total vom Thema weg. :)
Da wäre die Eröffnung zweier eigener Threads wohl die bessere Lösung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Hi!
Habe meiner Schwester auch das mi5s von Gearbest bestellt. Die letzten Wochen lief es immer mit der ShopRom. Hatten uns dann schon auf die Global Stable gefreut - leider fehlt aber auch hier die Selfie Funktion. Habt ihr das Problem auch?

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

VG & danke!
 
@Sebb; Ich kann nur empfehlen die Camera FV-5 APK zu installieren, die macht klasse Fotos, auch Selfies ;-)
Und hat auch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten :)
 
Hab bei meinem auch alternative Kamera Apps durch und auch Fotos mit der Stock-Cam verglichen die besten Ergebnisse hatte ich immer mit der Stock und Manual Modus.
Die unteren zwei Ausschnitte sind 100% Bildgröße.

ISO200 / 1/2sek. Belichtungszeit. Warum nicht verwackelt, hab einen Stromkasten zum Stützen und Ruhig halten genutzt. ;)
 

Anhänge

  • IMG_20170214_181006.jpg
    IMG_20170214_181006.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
Update ist da. Juhu
280df8040ece4620279eef31a63a956c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde Zeit im miui Forum sind schon einige durchgedreht weil nichts kam. :)
 
Funktioniert der FP-Scanner jetzt besser?
Laut MIUI Forum bei einigen ja bei anderen immer noch nicht richtig.
 
Habe keinen Unterschied bemerkt. Leider noch nicht perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Versuch den noch einmal neu einzulesen nach dem Update, Finger quer auf den Scanner dabei auflegen.
Mittlerweile hab ich auch den verdacht das der Scanner nur eine 3-5mm breite linie ist und nicht die ganze Vertiefung scann, liegt den Daumen etwas außerhalb des eingescannten Bereiches aus wird der Finger wohl nicht richtig gescannt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.398
Raz3r
Raz3r
L
Antworten
1
Aufrufe
916
mblaster4711
mblaster4711
boarder87
Antworten
3
Aufrufe
1.257
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten