Plötzlich kein Wlan mehr

V

Volume11

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,

ich habe vor drei Tagen abends die neueste weekly Xiaomi.eu Rom 7.4.20 geflasht. Als ich morgens aufgewacht bin, hatte ich plötzlich keine Wlan Verbindung mehr. In den Einstellungen stand bei meinem Wlan nur "gespeichert" hin und wieder kann ich eine Verbindung herstellen, allerdings lassen sich keine Internet-Seiten öffnen. Mit Mobilen Daten geht es problemlos.

An meinem Wlan kanns eigentlich nicht liegen, da alle anderen Geräte problemlos funktionieren.

Gestern habe ich Versucht das Problem zu lösen, indem ich mein vorher erstelltes Backup wieder geflasht habe, allerdings ohne Erfolg. Über google bin ich auf ein ähnliches Problem bei XDA gestoßen, da war die Lösung die Mac Adresse des Gerätes zu ändern, habe mein wlan_mac.bin gesichert und die Mac Adresse geändert, allerdings brachte das auch keinen Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank
 
Starte deinen WLAN Router mal neu.
 
Das habe ich natürlich schon probiert, alles ohne Erfolg.
 
Dann mal die gespeicherte WLAN-Verbindung löschen und neu einrichten.
 
Auch schon mehrfach probiert, in einem anderen wlan funktioniert es auch nicht.
 
Eine ältere Weekly würde ich mal testen!
Neu ist nicht immer nur besser ;-)
Auch wenn sehr zeitaufwendig: Einen Resett kann man bei solchen Problemen auch testen....
 
Hatte ich auch mit der 20er Weekly, dachte aber es lag am automatischem Task der Nachts meine mobilen daten, GPS und WLAN deaktiviert und morgens wieder aktiviert. Scheinbar ist das also nicht gewesen.

Na ja, bei der 7.4.27 hab ich das Problem jetzt nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.182
Bapho
B
M
  • Gesperrt
  • mowbray
Antworten
1
Aufrufe
1.271
MSDroid
MSDroid
P
Antworten
0
Aufrufe
1.756
progro
P
Zurück
Oben Unten