Root in Custom Roms

Roughneck_sp

Roughneck_sp

Erfahrenes Mitglied
87
Hallo zusammen. Ich überlege auch xiaomi.eu oder multirom (wg OTA) zu wechseln. Sind die direkt schon gerooted?
Ich benutze banking Apps und root ist da nicht hinderlich.

Danke
 
Hi,
Nein, für root muss explizit SuperSu geflasht werden; zumindest bei Xiaomi.eu. Müsste bei Multirom aber nicht anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Roughneck_sp
Benutzt eigentlich irgendwer Magisk?

Habe gelesen das wäre jetzt SuperSU vorzuziehen seit das nicht mehr von chainfire supported wird.

Und hat für manchen noch andere Vorteile, da man ROOT verstecken kann.
 
Falls es für irgendwen interessant ist:

mit der aktuellen xiaomi.eu 7.8.31 besteht man wieder den SafetyNet test.

Ich habe root durch magisk 13.3, allerdings gab es beim SafetyNet-check mit Magisk zuletzt Probleme. Dieser schlug nämlich fehl. Daher musste ich den Universal fix als Modul in magisk laden, was ja glücklicherweise nach anfänglichen Problemen dann auch funktioniert hat.

Mit der aktuellen weekly klappt es nun auch wieder ohne irgendwelche Hilfskrücken.
Getestet auf 2 verschiedenen Mi5s.
 
Kann ich so bestätigen.
Magisc 13.3 funktioniert unter xiaomi.eu 7.8.31
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.180
Bapho
B
L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
1.071
Lohenstein
L
P
Antworten
0
Aufrufe
1.750
progro
P
Zurück
Oben Unten