Von Lineage zurück zu Stock?

V

Volume11

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,

ich habe gestern die neuste Version Lineageos über twrp geflasht, bin allerdings nicht ganz so zufrieden, wollte heute zurück zu einer xiaomi.eu global Rom, doch leider klappt das nicht.

Full Wipe durchgeführt, dann per USB OTG versucht die Rom zu flashen, der Ladebalken läuft eine Zeit lang und springt dann ganz ans Ende. Eine Fehlermeldung gibt es nicht, klicke ich dann auf "Reboot system" bekomme ich die Meldung, dass kein OS installiert ist.

Hab jetzt Testweise die China Dev geladen, aber selbst die kann ich nicht flashen, versuche ich Lineage zu flashen klappt das. Kann es sein, dass mir Lineage irgendwie meine Partitionen umformatiert hat?

Wie müssen die einzelnen Partitionen für eine Xiaomi Rom formatiert sein?

Vielen Dank
 
Versuche doch einmal über OTG die Rom erst auf den internen Speicher zu kopieren und dann zu installieren.
Alternativ erst mit MiFlash eine offizielle Rom installieren und danach die xiaomi.eu.

Grüße
 
Wenn man einen Factory Rest in TWRP durchgeführt hat, kann man nicht sofort wieder ein Rom, egal ob Xiaomi.eu oder ein anderes Lineage basiertes Rom, in den Speicher ziehen, da dieser dann nicht ansprechbar ist.
Ich habe danach erst einen neuen Start ins Recovery durchgeführt über das TWRP Reboot Menü und danach konnte ich ganz normal per Anschluss an den PC ein Rom in den internen Speicher ziehen, der zwar leer aber, aber aufrufbar war und dieses dann flashen. Nach dem ersten Start, der erwartungsgemäß länger dauert, weil ja alles komplett neu angelegt und eingerichtet wird, habe ich SuperSU in den internen Speicher kopiert und über das Recovery installiert. TWRP 3110 sollte man schon verwenden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.421
Raz3r
Raz3r
Kredar
Antworten
76
Aufrufe
12.241
MPC561
MPC561
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.881
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten