Xiaomi.eu Rom Wechsel von stable auf weekly

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu Rom Wechsel von stable auf weekly im Xiaomi Mi5S Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
semmelbroessel

semmelbroessel

Erfahrenes Mitglied
servus,

habe heute von der stable auf die weekly gewechselt, Rom per Twrp eingespielt. Vorher Backup gemacht. Ist es norma das es wie eine Neuinstallation ablief. Sprich alles wieder neu eingerichtet werden musste. Ist das immer so, auch wenn ich eine neue weekly einspiele?

Denn dann gehe ich eher auf die Originale globale?
 
Stoik

Stoik

Experte
Hast du ein Full-Wipe gemacht? Es hätte eigentlich gereicht wenn du die Rom über die Updater App installiert hättest.

Nutze selbst die Weekly, über die Updater App bleibt alles erhalten.
 
semmelbroessel

semmelbroessel

Erfahrenes Mitglied
Ich habe keinen Full Wipe gemacht. Nur Daten, Cache und Dalvik. Nach der Installation noch Cache und dalvik. Kann es mit dem Wechsel von stable auf weekly zusammenhängen?

Wenn ich die weekly über die Updater App installiere, dann lande ich doch auch im TWRP?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Ich habe die letzten weeklys manuell eingespielt und vorher sicherheitshalber Backups angefertigt und auch auf dem PC gespeichert. Mir war es auch passiert, dass trotz Backup nach dem Wechsel von stable auf weekly der gesamte Inhalt des internen Speichers gelöscht wurde. Das lag offenbar an der mit der stable kommenden TWRP-Version. Nach dem Wechsel war TWRP nicht mehr deutsch sondern englisch und die Backups flöten. Von weekly zu weekly gab es keinen Datenverlust. Ich habe beim ersten Mal von weekly auf weekly vor der Installation den Cache und Data gewiped und danach das Datenbackup von TWRP wieder eingespielt (keine Systemdateien). Beim zweiten Update habe ich nur noch den Cache gewiped. Läuft alles ohne Probleme. Trotzdem sichere ich vor dem Aufspielen einer neuen Version weiterhin alles auf dem PC.
 
semmelbroessel

semmelbroessel

Erfahrenes Mitglied
Ok und danke. Das heißt Du spielt die weeklys über den Updater und von SD Karte installieren ein?
 
Stoik

Stoik

Experte
Richtig, zwecks der Updater App und ROM installieren!
 
semmelbroessel

semmelbroessel

Erfahrenes Mitglied
Passt. Und vorher kurz in die Reovery und Cache wipen? Oder ganz ohne Wipe???
 
Stoik

Stoik

Experte
Einfach installieren, fertig. :)