Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xiaomi Mi5s Folien & Gläser

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi5s Folien & Gläser im Xiaomi Mi5S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

catia

Stammgast
Tach,

hab jetzt einiges am verfügbaren Gläsern für das Mi5s ausprobiert.

Alle Gläser wurden bei Ebay gekauft.

Es waren alle Gläser Super Mies! Teilweise passten die Ausschnitte gar nicht.
Bekam aber zumindest anstandslos die Kohle zurück.

Sind diese Goldenen Verpackungen. Finger Weg!!!

Jetzt kam gestern ein neues Glas an. Passt perfekt,Hält perfekt, alles dabei was man braucht

(Feucht/Trockenes Tuch,Sticker um Staub weg zu machen)

Hier der Link

Panzerglas Xiaomi Mi 5S Verbundglas 9H Schutzfolie Displayschutz Echt Glas | eBay
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Hab das Glas heute auch bekommen. Kann mich der positiven Rezension nicht anschliessen. Ich hatte erwartet ein Glas, das der Rundung des 2,5D Displays entspricht zu bekommen.

Das ist aber nicht so und ich habe das Problem das die Ränder nicht haften. Komplett sinnfrei also.
Wenigstens das aufbringen war stressfrei...

Vielleicht erwarte ich ja zu viel.

Gruss,
MPC561
 
C

catia

Stammgast
Ist es genau das aus dem Link von eBay?
Meins is bis heute perfekt!
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Ja ist es.
 
icke__bins

icke__bins

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es mir auch aus dem Link bestellt und auch rechts und links nicht am Display anliegend. :-(
 
X

Xiamkatze

Neues Mitglied
Hallo erst einmal,

habe mich als alte Xiamo-Häsin hier angemeldet für einen hoffentlich regen Austausch. In Sachen Displayglas sitze ich bei meinem Mi5S auch auf dem Trockenen. Das was angeboten wird, kann ich bis dahin nur als unbrauchbar bezeichnen. Haftet nicht richtig, ist viel zu klein, Ausschnitte passen nicht. Aber ich bleibe dran, habe mir ein Fullcover bestellt für die Front, soll angeblich auch mit Case passen und das Display fast exakt abdecken bzw. mit Caserand bündig abschließen.
 
X

Xiamkatze

Neues Mitglied
So,

ich kann noch etwas beitragen. Habe mir das sog. "Fullcover" geholt. Ist ein Glas mit abgesetzten Randbereichen (schwarz oder weiß). Die Ausschnitte sind perfekt, es liegt aber NICHT vollständig am Rand (Wölbung) an. Es haftet auch nur in den Bereichen, die weiß abgesetzt sind - dafür aber gut. Bedienung ist okay, Haptik angenehm. WENN man es jetzt mit einem Case nutzt, passt es perfekt. Es klaut oben und unten ca. 0,5mm vom Display - dennoch bleibt alles zu erkennen. Ich sag mal so: Wenn man sein Handy gerne locker in der Tasche trägt, DANN ist es absolut okay. Wenn man Ästhetik auf höchstem Niveau MIT Schutz sucht: nicht ;-)

_1.jpg _2.jpg _3.jpg
 
Stoik

Stoik

Experte
Man kann auch auf Case und Folie verzichten, einfach eine Smartphone Socke mit Microfaser nutzen. Da kann das Phone nackig bleiben und hat keine Einbuße der Haptik.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Mein Glas von ebay ist nicht so toll. Am Rand links und rechts liegt es nicht richtig auf durch die Wölbung im Display und das obwohl das Glas schon kleiner ist. Welche habt ihr dort bestellt?

Edit : gerade im ersten Beitrag gefunden den Link. Genau die habe ich auch aber passt nicht bei mir bzw liegt nicht richtig auf.
 
Roughneck_sp

Roughneck_sp

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt wahrscheinlich nicht
 
scorp182

scorp182

Experte
Was, der Hinweis?
Der findet sich übrigens leicht verändert auch in deinem Angebot:
Hinweis: Wenn Geräte eine Wölbung im Randbereich aufweisen, dann wird die Displayfolie nur für den nicht gewölbten Bereich ausgelegt sein, da die Displayschutzfolie im gewölbten Bereich nicht auf dem Display haften bleiben würde.

Ich denke bei den beiden verlinkten handelt es sich um die gleich "Glasfolie". Kannst ja gerne berichten, sobald du die hast. :)
Ich hab mir mal testweise das Tempered Glass von Nillkin bestellt.
 
Roughneck_sp

Roughneck_sp

Fortgeschrittenes Mitglied
Ups ich muss die Betonung ändern. Ich habe gemeint : Stimmt! Wahrscheinlich nehmen sich alle nicht viel. :)
 
scorp182

scorp182

Experte
Stimmt[,] wahrscheinlich nicht

Satzzeichen können leben retten! :biggrin::thumbup:

Ich werde auch berichten, sobald ich das Tempered Glass hier hab.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Heute kamen meine 2 Hartgläser von Ebay an. Genau der gleiche Mist. Hartglas kann man bei 2.5d Display echt vergessen. Zum kotzen. Hab noch eine Folie zuhause. Werde die mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Ist das alles eine sch***e :mad:
Hatte mir auch noch die Folie von BROTEC bestellt. Passt Super nur es ist und bleibt eine Folie wo alles voller Haare ist zwischen Folie und Display. Ich habe kein Bock mehr noch mehr in Folien und Gläser zu investieren. Dann bleibt es eben ohne was. Mir egal.
 
Stoik

Stoik

Experte
morpheus620 schrieb:
kein Bock mehr noch mehr in Folien und Gläser zu investieren.
Hatte ich nie Bock drauf, nutze da lieber die gute alte Smartphone Socke aka Cleaning Pouch. Hat innen weiches Microfaser, reinigt das nackige Smartphone während man es in der Tasche trägt. Und kann man auch schön als Unterlage fürs Smartphone nutzen um es vor Kratzern zu schonen. Gibt es ab 4€. Und man verschandelt sich nicht die Haptik durch Folie, Bumper usw.
 
Roughneck_sp

Roughneck_sp

Fortgeschrittenes Mitglied
morpheus620 schrieb:
Ist das alles eine sch***e :mad:
Hatte mir auch noch die Folie von BROTEC bestellt. Passt Super nur es ist und bleibt eine Folie wo alles voller Haare ist zwischen Folie und Display. Ich habe kein Bock mehr noch mehr in Folien und Gläser zu investieren. Dann bleibt es eben ohne was. Mir egal.
Echt? Habe die jetzt auch. Ist auch super sauber drauf gegangen allerdings viel zu klein.

Hast du mal ein Foto, wie es bei dir aussieht?
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi5s Folien & Gläser Antworten Datum
1
3