Xiaomi Mi5s Probleme mit dem PlayStore ect.

holle

holle

Dauergast
5.803
Hallo zusammen,
bin recht neu mit China Phones unterwegs und kenne mich daher mit deren "Sonderheiten" noch nicht so gut aus. Zur Zeit läuft auf dem Gerät...siehe Anhang
Habe bestimmt einmal am Tag das Problem, das mich der PlayStore und andere Apps im Stich lassen.

Nach dem Löschen der Daten in der PlayStore App geht es wieder für eine Weile gut, bis zum nächsten Mal.
Gibt es hierfür eine Simple Lösung?
Danke schon mal im voraus....
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-20-13-12-28-088_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-11-20-13-12-28-088_com.android.settings.png
    37,3 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2016-11-20-13-11-47-724_com.android.vending.png
    Screenshot_2016-11-20-13-11-47-724_com.android.vending.png
    15,3 KB · Aufrufe: 282
Könnte eine sogenannte Shop-Rom sein (Da bin ich mir aber nicht sicher)
Wo hast du es denn gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: holle
Gekauft bei Ebay-Kleinanzeigen, den PlayStore und die Google Dienste musste ich nachträglich aufspielen.
 
Sieht sehr nach Shop-Rom aus wenn man den einen Screenshot sich anschaut. Würde den wechsel zu xiaomi.eu ROM empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: holle
Das ist eine reguläre MIUI Version da auf deinem Gerät.. alles gut.. Evtl. ist aber deine Playstore Installation etwas buggy. Wie hast du diesen denn installiert auf dem Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: holle
Behalte das System mal im Auge, es gab schon Bericht das sich auf einem mit Shop-ROM nach 2 wochen maleware nachinstalliert hat.
 
Na ja, Shop-Rom ist es ja nicht.
 
Wenn es vorinstalliert war, dann ja das CN in der bei deinem Screenshot wo MIUI Version, CN in der unteren Zeile steht spricht schon dafür dies steht eigentlich für CN. International wäre IN, zumal gibt es noch keine offizielle Globale Version. Nur dieses Shop-Rom und Xiaomi.eu.

OTA-Updates sind bei den Shop-Roms wohl auch nur eine leere Versprechung.

Habe auch direkt nach dem auspacken Xiaomi.eu Rom installiert. Die Woche wohl auch noch die offizelle global Beta.

Ist auch nicht mein erstes Xiaomi. ;)
 
OTA - Update habe ich am Freitag erhalten, war knapp 200 MB groß.
Dachte immer, die Offizielle China Stable
ist keine Shop Geschichte...Den Bootloader konnte ich auch entsperren.
Hm?
 
Oki da liefern die Shop-Roms wohl doch OTA-Updates, fragt sich allerdings wie lange.

Eine Stable Globale Rom gibt es noch nicht einmal, wie gesagt die Beta kommt erst die Woche. Einzig was Stable verfügbar ist die China Version.

Wenn dein Unlock geklappt hat, bis Ende der Woche warten und schauen ob die Global Beta drauf ist oder eben die Xiaomi.eu Version, letzte finde ich besser auch wenn Updates manuell geladen werden müssen und nicht über OTA rein kommen. Aber ist auch nur die Zip Datei aufs Smartphone laden und über Update App installieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.423
Raz3r
Raz3r
L
Antworten
1
Aufrufe
936
mblaster4711
mblaster4711
boarder87
Antworten
3
Aufrufe
1.279
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten