eigner / Benachrichtigungston Xiaomi Mi6 Global Rom 8.2.2

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

memoreil

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo habe mir am WE die Global Rom von Xiaomi geflasht.
ich bin soweit erst einmal zufrieden, habe allerdings etwas festgestellt.
Zur Info ich habe mir die Apps Whatsapp und ebay Kleineinzeigen geclont weil ich 2 Accounts habe.
1. bei den Clone/Dual Apps bekomme ich keine Benachrichtigung, obwohl in der App alles korrekt eingestellt ist. (originalton vom Handy /kein eigener)
2 möchte ich einen eigenen Benachrichtigungston mp.3 einstellen in der nicht geklonten App, so funktioniert das nur bei mir in der email App.
bei whatsapp oder kleinanzeigen das gleiche problem wie bei 1.

Frage ist das ein Bug bei 1. auf jedenfall, den irgend ein Ton sollte kommen.
Was kann man tun muss ich dafür rooten? Auf meinem Mi5s brauchte ich das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Update:

das mit dem Benachrichtigungston bei den Dualen Apps habe ich hinbekommen, allerdings schluckt er nur die eigenen keine externen mp3`s.
Komisch beim email programm nimmt er sie.

Hallo,

habe das gleiche Problem beim Mi5s und jetzt Mi6. Nur die Original Töne gehen. Habe folgende Lösung gefunden, aber leider keine Zeit zu testen:

Voraussetzungen:

- ein gerootetes Telefon

- einen File Manager (zB. Root Explorer, Solid Explorer, etc.)

- zukünftige Benachrichtigungstöne

Vorgehen:

1. zukünftige Benachrichtigungstöne in die Zwischenablage kopieren.

2. folgenden Ordner auf dem Telefon öffnen:/system/media/audio

(Um auf diesen Ordner zugreifen zu können, werden die Root Rechte angefragt)

3. Benachrichtigungen in den Ordner/system/media/audio/notificationskopieren.

4. neu hinzugefügte Benachrichtigungen auswählen und Berechtigungen wie folgt setzten: -rw-r--r--alternativ644und dann so übernehmen.

5. Nun werden die Töne in der normalen Benachrichtigungstonauswahl angezeigt.

6. Ggf. selbst hinzugefügte Töne in der Benachrichtigungstonauswahl durch langes Auswählen wieder entfernen um Dopplungen der Töne zu vermeiden.

7. In WhatsApp die eigenen Benachrichtigungen einstellen.

8. Fertig.

Danke erst einmal, ich hatte vorher das Mi5s, da hatte ich das Problem nicht und brauchte auch kein root.
Wie gesagt
  • Benachrichtigungston Email, kann ich eigenen geladenen MP3 verwenden und wird auch abgespielt
  • Whatsapp Nachrichtenton geht nur der vom System vorgegebene
  • Klingelton, kann ich eigenen geladenen MP3 verwenden und wird auch abgespielt
Das kein Ton bei den Dual Apps kam habe ich hinbekommen, aber auch dort gleiches wie oben.
Wollte eigentlich mein Telefon nicht rooten, damit die Banking Apps/Paypal etc. laufen und es keine Einschränkungen gibt.

Paypal läuft auch auf einem gerooteten Mi6, bei den Banking-Apps war es bei mir so, dass ich nach dem Rooten das Mi6 einfach nochmals anmelden musste (wie ein neues Gerät) und danach ging es auch.

Ambros53 schrieb:
Paypal läuft auch auf einem gerooteten Mi6, bei den Banking-Apps war es bei mir so, dass ich nach dem Rooten das Mi6 einfach nochmals anmelden musste (wie ein neues Gerät) und danach ging es auch.

inkl. Fingerprintscanner?

Zurück
Oben Unten