Flash-Problem EU-Rom

M

muttert

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

mein (unlocked) Mi6 will nicht so richtig wie ich:

Das Flashen der EU-Rom endet immer im Bootloop. Ich habe mit dem Flash-tool die aktuelle China-Dev geflasht (läuft ohne Probleme). Dann TWRP 3.1.1.0 geflasht, dann die aktuelle EU-Rom über TWRP (wipe DATA & Cache + Dalvik). Mehrfach versucht, ich komme immer wieder in die Schleife.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann oder schonmal von einem ähnlichen Fehler gehört?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Wie lange hast du im Bootloop gewartet?
Der erste Boot dauert gern auch mal 10 oder 15 Minuten
Mach vor dem Flashen mal Factory Reset (also das ganz einfache) und NACH dem Flashen Wipe Cache und Dalvik Cache (so wie es vom TWRP nach dem Flash angeboten wird)
 
Danke für Deine Antwort!

Ich habe knapp 30min gewartet, grad sicherheitshalber nochmal probiert (mit dem beschriebenen Vorgehen: Flash der China-Dev, TWRP per Fastboot, Factory-Reset, Flash der EU-Rom, Wipe Dalvic + Cache). Auch Nandroids funktionieren nicht wirklich - Backup läuft durch, Wiederherstellen klappt aber nicht..

Hast Du noch eine Idee?

PS: Das Flashen von anderen ZIPs (zB SU) funktioniert ohne Probleme..
 
Vielleicht ist Download der ROM irgendwie defekt -> mal die md5 Summe überprüfen. Wenn dem so ist -> nochmal runterladen (kommt ab und zu mal vor)
Wenn das nichts bringt, erstmal eine ältere Version runterladen und versuchen.
 
@ Cua:
Ich habe schon verschiedene EU-Versionen probiert, allerdings noch keine stable - das mache ich nachher nochmal. Danke für den Hinweis!

@Morpheus:
Auch dir danke für den Tipp, habe aber schon sowohl cofface als auch die "normale" probiert..
 
So, ich bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende..
Ich habe nochmal verschiedene EU-Roms (stable und ältere weeklys) und twrps (cofface und "normal") ausprobiert, ohne Erfolg.
Was funktioniert ist das flashen der Global beta bzw. dev via twrp. Danach musste ich jedoch auch twrp erneut flashen, da das recovery überschrieben wird. Ist das normal?
Und hat jemand eine Idee, ob die Bootloop-Problematik am twrp liegen könnte?
 
Versuch doch mal die miui.eu über fastboot zu flashen.
 
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit - wie flashe ich denn die EU-Rom-Zip über fastboot? [emoji5]️
 
Die Zip geht nicht über fastboot/Miflash tool. Offensichtlich gibt es die eu.rom (noch) nicht in der fastboot-Version. Die Fastboot ROM`s haben die Endung *tgz. zB. von hier: Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
 
Werde ich ausprobieren und berichten - danke für den Tipp! [emoji106]
[doublepost=1499205025,1499198846][/doublepost]Hat geklappt - vielen vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen

F
  • Flodo
Antworten
5
Aufrufe
1.404
Cua
Cua
S
  • Sirtony
Antworten
1
Aufrufe
2.900
tox10
tox10
P
  • PhilippeG
Antworten
1
Aufrufe
3.044
PhilippeG
P
Zurück
Oben Unten