Ist der Kopfhöreranschluss des Mi6 auf 3- oder 4-polige Stecker ausgelegt?

T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hi,

ich habe mein 6er ja nun schon ne Weile, nun bin ich auf die Idee gekommen, es auch mal als "Walkman" zu nutzen ...
Leider habe ich mein Handbuch nicht parat, und im Laufe der Zeit haben sich schon ein paar Kopfhörer / Headsets angesammelt...
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß jemand hier bestimmt auf Anhieb weiß, ob es ein (nur) 3 poliger 3,5 mm Stecker ist, oder 4 polig, wegen +Mikrofon ?
 
Hmh,

Danke, aber...
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß da ein Headset mit mehreren (!) Knöpfen dabei war.

Weiß keiner spontan ob 3 (nur Kopfhörer) oder 4 polig (Kopfhörer + Mikrofon) ?
Habe spontan das (noch unbenutzte) Headset vom Doogee Y6 gefunden, das ist 4 polig; Passt ??
 
@Turoy
Ist egal, 2 polig Mono, 3polig Stereo oder 4 polig Stereo Mikro einsteckst.
Passieren kann nix.. dafür sind Stecker wie Buchse ausgelegt
 
  • Danke
Reaktionen: Turoy
OK,

dann werde ich einfach mal das Doogee Headset probieren, Danke!
 
Oh, Erweiterung : oder gleich BlauZahn ?

Zufällig habe ich einen Beitrag im SWR aufgeschnappt, dort gab's unter anderem Xiaomi Redmi Buds 3 pro. Das interessiert mich sehr, inzwischen weiß ich auch, daß es neben "pro" auch noch "lite" und ohne Zusätze gibt.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, und was sind die Unterschiede (ich suche mal im Internet) ?
 
Hallo @Turoy,

bzgl. Bluetooh-Headsets haben wir bereits eine Fülle an Themen. Wenn dort nichts für Dich dabei ist, erstelle gerne ein neues Thema.

Grüße Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: Turoy
@Turoy Hab diverse Xiaomi Headsets die sind alle vierpolig mit Mic.
 
  • Danke
Reaktionen: Turoy
Danke für die Info, Stoik! 👍
Ich habe mir inzwischen sowohl für mein händieh die bereits von mir erwähnten Xiaomi Redmi Buds 3 pro gekauft (da ich bisher noch keine Antwort zu meiner Frage wegen den Unterschieden bekommen habe), als auch (für mein Amazon fire HD10) ein bluetooth Stirnband, daß ich als Einschlafhilfe nutze.

Das Stirnband hat zwar eine wesentliche schlechtere Klangqualität als die "Buds", dafür reicht eine Akkuladung aber eine ganze Nacht lang. Und für "binaurale Schlafmusik" ist die Klangqualität dieses Stirnbandes ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Die dürften nicht schlecht sein, wenn da Xiaomi immer noch gleichen Produzent hat, das ist 1More die sind auch nicht gerade günstig.
Mein Favorit bisher die Xiaomi Piston Hybrid Dual Driver.

Xiaomi Piston Hybrid - Premiumsound für 17€
 
  • Danke
Reaktionen: Turoy

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
1.475
frankie78
frankie78
X
Antworten
0
Aufrufe
972
XiaoXin
X
N
Antworten
18
Aufrufe
1.578
nanu88
N
Zurück
Oben Unten