Mi6 Android Oreo

F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
15
Hi,

Ich hoffe, dass es richtig ist mit dem Thread. Habe seit Freitag über Xiaomi Weekly die Version 8.1.11 drauf mit Android 8.0

Ich habe nun das Gefühl, dass der Akku schneller nachläßt und auch viel länger braucht, bis er aufgeladen ist... Quasi das schöne QC3 ist ohne Nutzung... Jemand die gleiche Erfahrung?


Greetz
 
Es gab doch zwischendurch schon wieder ein Update auf 8.1.18, wo das Problem laut Changelog behoben worden ist ;) Mal damit versucht?

Wobei des wohl auch ein genereller Bug zu sein scheint. Versuche mal mit eingestecktem Lader neuzustarten um QuickCharge zu aktivieren. Vielleicht funktioniert das dann.
 
Meinem Empfinden nach hält der Akku länger.
Dafür aber sind mir seit dem OREO Update einige Abstürze aufgefallen (betraf aber ein Spiel - wenns gestartet wurde, hat das Handy neu gestartet)
Außerdem passt irgendwas mit der Datenverbrauchsanzeige nicht. In der Detailanzeige wird ein HTML Quellcode angezeigt.
 
Update of Android 8.0 (Oreo) - Duale Apps vorher deinstallieren!

Habe heute mein Mi 6 von Android 7.1.1 auf Android 8.0.0 (MIUI 9 Global 8.2.1 Beta) upgedated.
Anschließend habe ich im Sekundentakt Fehlermeldungen bekommen, dass sich das Google Framework beendet hat.
Der Grund war offenbar, dass ich 2 "Duale Apps" installiert hatte (WhatsApp und YouTV, um in diesen Apps mit 2 Accounts parallel arbeiten zu können.)
Die dualen Apps (bzw. das dahinter liegende Android / Google Framework) wird aber offenbar bei dem System-Update nicht mit aktualisiert und crasht dann.

Ich empfehle daher dringend alle dualen Apps zu deinstallieren, bevor ihr auf Android 8.0.0 updated. Anscchließend könnt ihr dann die Apps wieder neu als duale Version einrichten..
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und papa-nundo

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.846
Stoik
Stoik
X
Antworten
0
Aufrufe
922
XiaoXin
X
X
Antworten
10
Aufrufe
1.306
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten