Mi6 hängt nach Neustart in Bootlopp fest - Recovery Mode Menu 3.0 - Daten retten?

N

NinasDavina

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
mein Mi 6 hängt seit Montag nach einem planmäßigen Neustart in einer Bootschleife fest. Das Gerät ist mit einer Global ROM ausgestattet und regelmäßig geupdatet worden. Es ist nicht im Entwickler-Modus und USB Debugging ist ebenfalls nicht aktiviert (bin ein normaler Handynutzer und habe nichts am System individualisiert). Nach dem Start und dem Mi-Ladescreen kommt sofort das Recovery Mode 3.0 Menü, mit Leiser und Power Taste ist auch Fastboot möglich. Nach jedem Neustart hängt das Gerät wieder im Recovery Menü bis der Akku irgendwann alle ist.
Mehr Informationen habe ich leider nicht.

Habe ich irgendeine Möglichkeit meine Daten noch von dem Speicher zu bekommen oder nur über Wipe Data im Recovery Mode eine Chance die Bootschleife zu beenden? Ich habe schon viel gegoogelt, aber noch keine Hilfreichen Lösungsvorschläge gefunden, bin ein Noob in Bezug auf rooten, flashen, ...
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Experte
Hallo,
mit Fastboot kannst du schon mal keine Daten vom Gerät sichern - fällt also als Option weg.

In der Recovery wirst du ohne offenen Bootloader leider auch nicht viel erreichen was Datenrettung betrifft. Dafür ist sie leider nicht gedacht.
Sie hilft dir nur in der Hinsicht weiter, dass du dir die Logs wenigstens anschauen kannst. So hast du die Möglichkeit, den Fehler ausfindig zu machen, der den Bootloop verursacht.
 
Oben Unten