Mi6 schlecht verarbeitet - was nun?

L

leon834

Stammgast
67
Hallo zusammen,

nach langem Überlegen hab ich mich dazu entschieden, ein Mi6 bei HonorBuy zu bestellen.
Das Ding kam binnen 2 Tagen bei mir daheim aus einem Lager in Italien an.

Muss sagen, echt feines Teil, fühlt sich sehr hochwertig an und ist absolut performant. Aber: Wie ich während des Einrichtens und genauerer Betrachtung festgestellt habe, scheint die rückwärtige Glasabdeckung an der oberen Seite nicht ordentlich verarbeitet zu sein. Da prangt ein Spalt von 0,5-1mm. Man kommt eigentlich sogar mit dem Fingernagel dazwischen rein.

Nun hab ich mich daraufhin sofort an den Support gewandt und ein Foto mitgeschickt. Und jetzt wirds scheinbar mühsam: Als Antwort bekam ich eine Vergrößerung meines Fotos wo man seitens Support meinte, man erkenne hier Spuren eines Sturzes, wonach das Handy eben zu Boden gefallen und daher der Spalt entstanden sei. Fakt ist viel mehr, dass bedingt durch den Edelstahlrahmen logischerweise viele Reflexionen entstehen und im gegenständlichen Fall handelte es sich einerseits um 3 Deckenlampen in meinem Wohnzimmer bzw. sogar auch um das USB-Datenkabel.

Ich hab nun versucht, erneut Fotos zu schicken und sogar ein Video zu machen, damit man sieht, dass hier nix passiert oder beschädigt ist, weiß nun aber ehrlich gesagt nicht, was ich machen kann, wenn HonorBuy bei dieser Aussage bleibt. Dann hätte ich ein 400,- Gerät, das von Werk aus schlecht verarbeitet war/ist und so sicher nicht wasser-/staubdicht sein kann, ganz abgesehen vom optischen Mangel.
Es gibt zumindest in den Garantiebestimmungen entsprechende Passagen, die anwendbar wären - hat jemand Erfahrungen?
 
Ja da hat man immer ein Risiko, wenn man das Handy im Ausland bestellt. Deutscher Verbraucherschutz greift da nicht und man ist auf das Wohlwollen des Händlers angewiesen. Habe mein Xiaomi Handy auch in China bestellt (Mi 6 Keramik, 128 GB, GearBest, 380,- €). Gab auch Angebote von Amazon Deutschland, aber die waren locker 100,- € teurer. Ist dann eben immer die Frage, will man Gewährleistung nach deutschem Recht und ist bereit dafür mehr Geld zu zahlen oder geht man Risiko, bestellt in China und bleibt dann im schlechtesten Fall auf dem Schaden sitzen..

Vielleicht kannst Du die Fotos von dem Spalt hier auch mal posten, dann kann man es besser beurteilen..
 
Ich habe das gleiche Problem. Aber bei mir platzt die Farbe am Rand ab. Der Händler hat mir lediglich eine Hülle kostenlos angeboten [emoji23] und mir wurde hier im forum unterstellt ich habe es fallen lassen weil das gar nicht geht das die Farbe am Rand ab Platzt.
 
In meinem Falle wars eben Honor Buy mit Versand aus Italien. Ich fürchte ja fast, die wollen dann, dass ich das Teil nach China schicke - da wären dann die bisherigen Versandkosten wohl um die 70,- und dann wäre ich sogar noch ohne Handy.
Ich überlege ja schon fast, es einfach weiterzuverkaufen.

Anbei mal ein Bild von der Rückseite mit dem unschönen Spalt an der Oberseite:


Eigentlich hätte es mir ja eine Lehre sein müssen, dass ich damals beim mi4c via Trading Shenzen (oder so) schon das Problem hatte, dass unter der Kameraabdeckung Staub bzw. ein kurzes Haar drin war und man mir hier 5,- rabatt anbot, statt das Ding retour zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber eher so aus, als wenn die Rückseite nicht richtig eingeclipst ist...
Wie ist das beim Mi6? Beim Mi5 konnte man sie ja mit Hilfe eines Saugnapfes abnehmen/wechseln. Wenn das beim Mi6 auch geht, würde ich mal schauen, ob man da was machen kann...
Bei meinem Keramikmodell werde ich das aber nicht testen... :p

Edit: Ok, geht nicht mehr so einfach wie beim Mi5:
Aber hast Du mal versucht es an der Stelle rein zu drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran dachte ich auch bereits. Ich selbst konnte da aber genau nichts bewegen. Und mit einem Heissluftföhn werde ich nicht herumhantieren und mir dann ggf. die Garantie komplett verwehren lassen.
Mir wurde heute eine Rücksendung an ein Lager in Slowenien angeboten. Man behauptet, selbst verwundert zu sein, zumal das Gerät vor dem Versand kontrolliert worden wäre.
 
sonst noch mi6 benutzer da, die solche spaltmaße bemängeln?
 
Nein meins ist tip top, aber der Lack am metal hält bei mir nicht gut, damit kann ich aber leben
 
Gut, das Problem sollte sich beim weißen Mi6 nicht stellen.
Dann hab ich doch noch etwas Hoffnung, dass das mir heute versprochene Tauschgerät ohne Beanstandung sein wird.
 
@leon834, was ist draus geworden?
 
Ich warte immer noch auf das Tauschgeräte. Bisher noch keine Trackingnummer.
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Okay, danke. Ich drück dir die Daumen.
 
Ich halt sie mir selbst eh auch. Zumindest hab ich heut schon Alpträume diesbezgl. gehabt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.846
Stoik
Stoik
X
Antworten
0
Aufrufe
922
XiaoXin
X
X
Antworten
10
Aufrufe
1.306
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten