Ohrlautsprecher beim Mi6 zu leise

N

nanu88

Stammgast
48
habe ein gebrauchtes Mi6 ersteigert mit "Ohrlautsprecher zu leise" Problem...haute habe ich einen neuen ohrlautsprecher eingebaut aber es ist immern noch das gleiche: nur leise bei Anrufen zu hören die Stimme des anderen...wenn man auf Lautsprecher umstellt ist es einwandfrei...ev. ist das Staubnetz zu?...habe es mal gereinigt aber es ist immer noch undurchsichtig!?
 
Dann ist es mit Ohrschmalz verharzt ;)
Mal "ohne" getestet?

VG
 
kann ich mir gar nicht vorstellen...ich hatte es mal mit isopropanol versucht aber brachte nichts...ok ich versuchs mal!
 
leider kann ich das Gitter nicht ausbauen da es hinter dem Display ist!
 
Aber durchlässig ist es?

VG
 
durchblicken kann man nicht...keinerlei Licht
 
dann puste mal durch...
 
brachte auch nichts aber ich glaube ich habe eine Lösung gefunden: wenn ich auf die Stelle drücke wo der Speaker sitzt wird es lauter..dh. es ist womöglich zu schwacher Kontakt zur Platine vorhanden...ich könnte ja mal was unter den Lautsprecher legen damit er mehr Kontakt bekommt!?..ev. Klebesteifen!?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
...eher nicht.
Säubere die Kontaktflächen sowohl auf der Platine und am Lautsprecher...wird Staub und Oxidation sein.
Du kannst auch ein bisschen den Federkontakt leicht raus biegen, damit er mehr Kontakt hat.
 
hab ich gemacht aber bringt nichts---seltsam
 
Dann solltest du ihn mit einem neuen ersetzen.

VG
 
ich hatte ja zwei neue gekauft und einen davon eingebaut
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
okay...auch richtig herum eingebaut?
Ansonsten, Platinen Kontakt sauber machen, leicht an schmirgeln.

VG
 
@nanu88
Da imho diesbezüglich auch von Softwareproblemen berichtet wird: Selbes Phänomen beim Telefonieren über z.B. Whatsapp?
Desweiteren müsste es doch auch bei dem Gerät ein "verstecktes" Wartungsmenü geben, wo man diverse Hardware des Telefons testen kann... *#*#64663#*
 
also das ist echt ein Phänomen: habe mir ein anderes gebrauchtes Mi6 gekauft mit defektem Display, bei dem alles funktioniert bezüglich dieses Tonproblems...dann habe ich das mainboard und den Lautsprecher in mein altes Mi6 eingebaut bez. ausgewechselt...auch das subboard...und jetzt wieder das gleiche Problem mit dem zu leisen Ton...dann kann es doch nur an einem verstopften Staubnetz liegen!?-...habe es eben novcmals mit isopropanol gepinselt aber brachte keinerlei Besserung!
 
Dann hast du irgendwo fehlende Masse...

VG
 
dh. da ist ein Kontakt nicht richtig im Gehäuse !?...da sind ja ein paar Goldplättchen
 
Die müssen Kontakt haben.
 
hab nochmal nachgeprüft---es ist alles korrekt trotzdem nur ca. 30 % Lautstärke...ist verhext...in dem anderen Gehäuse klappt es aber ich kann es nicht nehmen weil dort ein kaputtes Display ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
905
XiaoXin
X
T
Antworten
9
Aufrufe
1.777
Stoik
Stoik
X
Antworten
10
Aufrufe
1.254
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten