Ohrlautsprecher beim Mi6 zu leise

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ohrlautsprecher beim Mi6 zu leise im Xiaomi Mi6 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
habe ein gebrauchtes Mi6 ersteigert mit "Ohrlautsprecher zu leise" Problem...haute habe ich einen neuen ohrlautsprecher eingebaut aber es ist immern noch das gleiche: nur leise bei Anrufen zu hören die Stimme des anderen...wenn man auf Lautsprecher umstellt ist es einwandfrei...ev. ist das Staubnetz zu?...habe es mal gereinigt aber es ist immer noch undurchsichtig!?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dann ist es mit Ohrschmalz verharzt ;)
Mal "ohne" getestet?

VG
 
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
kann ich mir gar nicht vorstellen...ich hatte es mal mit isopropanol versucht aber brachte nichts...ok ich versuchs mal!
 
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
leider kann ich das Gitter nicht ausbauen da es hinter dem Display ist!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Aber durchlässig ist es?

VG
 
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
durchblicken kann man nicht...keinerlei Licht
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
dann puste mal durch...
 
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
brachte auch nichts aber ich glaube ich habe eine Lösung gefunden: wenn ich auf die Stelle drücke wo der Speaker sitzt wird es lauter..dh. es ist womöglich zu schwacher Kontakt zur Platine vorhanden...ich könnte ja mal was unter den Lautsprecher legen damit er mehr Kontakt bekommt!?..ev. Klebesteifen!?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
...eher nicht.
Säubere die Kontaktflächen sowohl auf der Platine und am Lautsprecher...wird Staub und Oxidation sein.
Du kannst auch ein bisschen den Federkontakt leicht raus biegen, damit er mehr Kontakt hat.
 
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
hab ich gemacht aber bringt nichts---seltsam
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dann solltest du ihn mit einem neuen ersetzen.

VG
 
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
ich hatte ja zwei neue gekauft und einen davon eingebaut
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
okay...auch richtig herum eingebaut?
Ansonsten, Platinen Kontakt sauber machen, leicht an schmirgeln.

VG
 
teekompressor

teekompressor

Experte
@nanu88
Da imho diesbezüglich auch von Softwareproblemen berichtet wird: Selbes Phänomen beim Telefonieren über z.B. Whatsapp?
Desweiteren müsste es doch auch bei dem Gerät ein "verstecktes" Wartungsmenü geben, wo man diverse Hardware des Telefons testen kann... *#*#64663#*
 
Ähnliche Themen - Ohrlautsprecher beim Mi6 zu leise Antworten Datum
12
4