MIUI Dateien auf OTG kopieren

P

piet85

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo, nutzt ihr OTG unter MIUI? Ich habe es jetzt schon mit diversen Dateimanagern versucht und mein Mi 6 bricht bei größeren Datenmengen immer nach einer gewissen Zeit ab. Versucht habe ich bisher den MIUI Dateimanager, ES und Total Commander. Auch Caffeine habe ich schon installiert. Trotzdem bricht es immer nach einer Weile ab. Habt ihr das Problem auch bzw. hat vielleicht schon jemand eine Lösung?
 
Ich benutze OTG um ROM`s und andere ZIP`s via TWRP zu flashen. Dies um der Speicherverschlüsselung auszuweichen. Funktioniert tadellos, ZIP auf die SD-Karte kopieren und im TWRP unter Speicher "OTG" wählen. Vom internen Speicher auf OTG zu kopieren, rspk. zu verschieben habe ich allerdings noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: piet85
Ja, unter TWRP ROMs flashen geht ohne Probleme, ich mache dort auch Backups auf den Stick, Hardware ist also in Ordnung. Aber unter MIUI mehrere GB an Dateien verschieben funktioniert leider nicht.
 
Hast Du es schon mit dem PC versucht ?
 
  • Danke
Reaktionen: piet85
Ja, mit dem PC funktioniert es grundsätzlich, wobei MTP-Devices unter Linux ein Graus sind und auch unter Windows 7 hatte ich damals Probleme, mit 10 habe ich es noch nicht wieder probiert. Mit KDE-Connect (also über WLAN) funktioniert es besser, allerdings nur wenn Caffeine läuft. Ich gehe davon aus, dass die recht restriktive Akku Einsparung in MIUI auch bei OTG das Problem darstellt, ich werde da wohl noch mal ausgiebig mit Caffeine testen müssen...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
1.320
frankie78
frankie78
X
Antworten
0
Aufrufe
928
XiaoXin
X
T
Antworten
9
Aufrufe
1.863
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten