probleme mit dem unlock

B

boardmaster

Neues Mitglied
1
Hi habe alles versucht komme aber nicht über denn Punkt siehe Bild




bitte helft mir ich weiß einfach nicht mehr weiter


muss dazu sagen das wenn ich meine Mail Adresse eingebe ich eine andere ID habe als wenn ich meine Telenummer eingebe ich weiß nicht in wie weit das ein Problem ist


ich bekomme wenn ich versuche das Handy im Menü zu verbinden diesen scheiß 86006 Fehler

ich habe das Handy von Gearbest gekauft wenn das irgendwie wichtig ist ich konnte von Anfang an deutsch auswählen und der Playstore war auch drauf alles ohne Probleme
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl ein Firmwarebug und als Lösung wird bspw im Miui-Forum davon geredet, dass man die letzte Dev-Version flashen soll und das es danach wieder funktionieren soll.

Allerdings ist das aus dem Max 2 Bereich. Alternativ mal einen normalen Factory Reset durchführen und nochmal probieren. Möglich ist auch, dass vllt die Unlockseite gerade offline war und das es deshalb nicht geht.

Oder was auch möglich ist: Bist du vllt mit dem Account auf noch einem Gerät angemeldet? Wenn ja, dann kommt der Fehler auch. Da man wohl nicht auf 2 Geräten gleichzeitig angemeldet sein kann und die Geräte binden kann.

Was du auch versuchen kannst: Auf dem Gerät ausloggen, mit dem Account, welchen du den Unlock durchführen willst, zuerst auf der Unlockseite anmelden und dann am Gerät und dann versuchen zu binden.
 
und wo bekomme ich die Version her und wie Flash ich die dann genau ? bin leider noch ein Anfänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier erstmal die anderen Tips.
 
ich kann dir gerne sagen was ich mehr möchte einfach nur root rechte und super su
 
Ich benötige Root Rechte nur für 2 Apps Freedom und Lucky Patcher die funktionieren nur mit Root Rechten

@ Cua
Ich habe alles mit dem Addon was oben Zitiert ist Prüfen lassen leider habe ich eine Rechtschreibschwäche. Ich hoffe aber das nun alles zu ihrer Zufriedenheit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Das ist Blödsinn. Luckypatcher funktioniert wunderbar ohne root.
 
86006 Fehler - Unlocking Bootloader of Xiaomi Mi 6

Wenn ihr den 86006 Fehler bekommt, heißt das, dass ihr die Original Global Stable ROM auf eurem Handy habt. Mit dieser ROM könnt ihr den Bootloader nicht entsperren und daher auch keine Root-Rechte bekommen!

Abhilfe: Installiert Euch zunächst die Original Global Developer ROM von Xiaomi. Das geht ganz einfach mit dem xiaomi-Tool von Franco Tescari. Download hier: XiaoMiTool - Franco Tescari

Dann geht ihr so vor:

Vorbereitung:
-----------------

+ 7x auf die MIUI-Versions-Nr. im Handy tippen, um Developer-Options zu aktivieren..

+ In den Entwickler-Optionen dann USB-Debugging aktivieren..

+ per USB mit PC verbinden und den PC zu vertrauenswürdigen Geräten für USB-Debugging hinzufügen

Xiaomi Tool by Fransesco Tescari starten...
---------------------------------------------------------

+ Xiaomi Mi 6 auswählen und Tool arbeiten lassen...

+ auf dem Handy "Connect with Mi Assistant" auswählen..

+ Global Developer Rom auswählen, downloaden lassen und installieren..


==> Wenn ihr die Global Developer ROM drauf habt, könnt ihr in den Entwickleroptionen euren MI-Account verbinden und solltet keine Fehlermeldung mehr bekommen.

Voraussetzung ist hier wieder ein Mi-Account mit Unlock-Permissions. Diese Permissions kann man aber nur beantragen, wenn man sich über die chinesische Seite www.mi.com/hk/ einen Account zulegt. Über die englische Seite werden meines Wissens nach keine Unlock-Permissions mehr erteilt!

Also am besten die chinesische Seite in Chrome öffnen und die automatische Übersetzungsfunktion von Chrome nutzen (Rechtsklick/ Übersetzen in deutsch..)!

+ www.mi.com/hk/ in Chrome aufrufen..
+ dort auf neues Konto registrieren klicken
+ mit email anmelden (nicht mit Handy-Nr.)
+ Passwort wählen und wiederholen
+ email abrufen und Konto bestätigen
+ auf www.mi.com/hk/ in Mi Account einloggen

+ Aufrufen der Seite: miui.com/unlock/
+ evtl. dürft ihr zunächst einen Nicknamen (für das Forum) auswählen
+ solltet ihr jetzt im Mi Forum gelandet sein, geht zurück auf miui.com/unlock/apply.php
+ dort jetzt Handy-Nummer, etc.. eingeben
+ Im Feld Begründung, müsst ihr auf Englisch begründen, warum ihr die Unlock Permissions beantragt. Gebt etwas in der Art ein: "I want to replace the Chinese Version Android of my Xiaomi phone with European Android Version. So I can use Google Services with my phone. Thank You." Der Text sollte nicht eins zu eins kopiert werde, da das System Euch sonst für einen Bot halten könnte und Euer Antrag abgelehnt wird.
+ Jetzt noch Captcha eingeben und Formular abschicken...

+ Auf eurem Handy erhaltet ihr einen 6-stelligen Bestätigungscode. Den müsst ihr auf der sich öffnenden Seite in Eurem Browser eingeben und auf "Nächste" klicken (das Feld unter der Code-Eingabe Maske)
+ Nach wenigen Minuten solltet ihr die Unlock-Permissions erhalten!

+ Jetzt könnt ihr den Mi-Account auf Eurem Telefon unter Einstellungen/ Mi-Account verwenden..
+ Und dann unter Einstellungen/Zusätzliche Optionen/Entwickleroptionen/Mi Unlock Status auf "Account und Gerät registrieren" klicken...
+ jetzt ist Euer Handy mit dem Mi-Account verbunden

Ab Jetzt müsst ihr noch 72h warten! Dann könnt ihr den Unlock mit dem Mi Unlock Tool durchführen:

Download: Unlock Tool von Xiaomi

Ihr könnt es auch schon vor Ablauf der 72h durchprobieren, bekommt dann aber im letzten Schritt eine Fehlermeldung, in der Euch angezeigt wird, wieviele Stunden ihr noch warten müsst.

Ich hatte dann auch noch das Problem, dass das Mi Unlock Tool mein Handy nicht über USB erkenne wollte. War dann wohl ein Problem mit den USB-Treibern auf meinem PC. Habe dann einfach einen anderen Rechner ausprobiert (meinen Laptop), dann wurde das Handy automatisch vom Unlock Tool erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
1.304
frankie78
frankie78
P
  • PhilippeG
Antworten
1
Aufrufe
3.033
PhilippeG
P
A
Antworten
6
Aufrufe
1.622
AnnaSteinhauer
A
Zurück
Oben Unten