Sony XZ vs. Mi6

webwude

webwude

Dauergast
561
Moin.
Das Handy meiner Frau (ein Z3 compact) gibt so langsam seinen Geist auf und ich überlege, Ihr mein XZ zu geben und mir ein neues anzuschaffen.
Nun bin ich auf das Mi6 gekommen, dass derzeit recht günstig zu haben ist.
Die Frage: spielt das Mi6 in der gleichen Liga? Wichtig für mich sind gute Fotos (wir haben zwei kleine Kinder), nicht zu groß (< 5,5 Zoll) und gute Akkulaufzeit. Auch sollte root möglich sein, da ich schon gerne mit Android Geräten experimentiere und tweake.
Ist das Mi6 eine gute Alternative?
Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße
w.
 
Kann ich Dir in ein bis zwei Wochen sagen. Habe mir das Mi 6 128GB Ceramic bestellt. Rein von der Hardware ist das Mi6 besser.
 
Die Kamera ist absolut genial.
Hatte vorher das P10 plus und konnte somit vergleichen.

Mir gefallen die Fotos vom mi6 besser.

Das mi6 kam von tradingshenzhen twrp und xiaomi.eu rom bereits installiert. Root somit absolut kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: icke__bins
Der einzige eventuelle Nachteil ist das fehlende LTE Band 20. Aber bei meinem XZ habe ich LTE sowieso immer aus, da ich kaum LTE Empfang habe. Von daher für mich persönlich kein Nachteil.
 
Also ich habe hier in Oberhausen mit eplus teilweise lte..
Genau das gleiche im Endeffekt wie mit dem P10 plus.
4e628fe87f50f22d15b9f814fbbb4db3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lte ist nicht das Problem in Österreich. Aber scheinbar ist die Aktion eh vorbei ;-)
Wie ist die Akkulaufzeit erfahrungsgemäß?
 
Akku läuft sehr gut, 5 - 6 Std DOT
 
  • Danke
Reaktionen: webwude
ich komme auf 7-9 Stunden :) hast du dein diplay aber sehr hell einstellt oder?
 
Wie ist der Standby Verbrauch bzw idle? Hat sich das inzwischen verbessert? Soll zu Beginn recht hoch gewesen sein.
 
Schau dir lieber das Mi5s an. Ist günstiger und Kamera ein tick besser. Der Unterschied ist minimal.

Edit: Und die Software ist auch ausgereifter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist der Fingerabdrucksensor eine Katastrophe.
 
Ich habe jetzt noch mal meinen Provider überprüft: auf dem Land wird auch hier in [emoji1038] das Band 20 verwendet. Daher ist XiaoMi leider raus, stattdessen wird es jetzt wohl ein Huawei P10.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.861
Stoik
Stoik
X
Antworten
0
Aufrufe
928
XiaoXin
X
X
Antworten
10
Aufrufe
1.318
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten