Werden Pulswerte unter 40 auf dem Mi Band 6 angezeigt?

A

AnnaSteinhauer

Neues Mitglied
2
Hallo.

Ich überlegt gerade, mir ein neues MiBand anzuschaffen, da ich mit der Pulsmessung meines MiBands 4 nicht ganz zufrieden bin. Der niedrigste Pulswert wird dort mit immer 40 angezeigt. Aus mehrfach durchgeführten Langzeit-EKGs beim Arzt weiss ich allerdings, dass mein Ruhepuls sehr oft bei 40 oder sogar darunter liegt. Kann das MiBand 6 diese Werte anzeigen? Danke im Voraus für eure Antwort.

Herzliche Grüße
Anna
 
Hallo @AnnaSteinhauer,

grundsätzlich sollte das Mi Band 6, allerdings auch das Mi Band 4, niedrige Werte anzeigen können. Da dieser Wert, also unter 40, allerdings eher außergewöhnlich ist, wird es wahrscheinlich schwierig werden, jemanden zu finden, der Dir das bestätigen kann.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raz3r.

Danke für deine schnelle Antwort.

Das Band 4 zeigt definitiv keine Werte unter 40 an. :-((

Vorher hatte ich das 2er und das 3er. Eins von beiden konnte es. Leider habe ich die beiden Bänder nicht mehr und kann daher auch nicht mehr sagen, welches es war.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag.
Anna
 
@AnnaSteinhauer hallo anna, ich bin zwar kein arzt und ich denke das du selbst es am besten weißt, was eine bradykadie ist. von daher kann ich nur abraten von dieser art der datensammlung, da sie schlicht zu ungenau ist. nach zu lesen bei den handgelenks mess geräten, eine bekannte hatte ebenfalls einen zu niedigen puls, jetzt hat sie einen schrittmacher. das beste zur kontrolle ist ein normales blutdruck messgerät, am oberarm, wobei immer beide seiten zu messen sind.
 
Hallo Firedance.
Ich messe regelmäßig morgens/abends und bin auch unter ständiger Kontrolle beim Arzt bzw. Kardiologen.
Mir geht es darum, dass ich unterwegs mal zwischendurch kontrollieren kann.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße
Anna
 
hallo anna,

ja hab es mir schon gedacht, wollte nur sagen, verdeutlichen, dass bei dem vorliegendem befund, eine watch zu ungenau ist und gerade was den puls betrifft sich dieser ja nur als momentaufnahme ab bildet. ich wünsche dir alles erdenkliche gute, was dich weiter bringt und das dir ein shrittmacher erspart bleibt.

dir ebenfalls noch einen wunderschönen feiertag sofern er dich betrifft

ralf
 
Hallo.
Eine kurze Rückmeldung....
Ich habe jetzt das MiBand 6 einige Wochen in Betrieb. Es zeigt Pulswerte unter 40 an und zwar genau!! Ich habe es mit meinem Blutdruckmessgerät verglichen.
Eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.
Anna
 
  • Danke
Reaktionen: heiermann

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
1.320
frankie78
frankie78
N
Antworten
12
Aufrufe
2.258
nanu88
N
T
Antworten
9
Aufrufe
1.863
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten