Wlan / Empfangs - Qualität

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ascendo

Ascendo

Stamm-User
82
Hi Leute,

könnt ihr vielleicht ein paar Angaben zum Wlan bzw zum allgemeinen Netzempfang machen?

Ich besitze seit letztes Jahr ein Mi5und würde mal behaupten, dass das wlan in dem guten Stück doch etwas vernachlässigt wurde. Hier und da gibt es mal Wlan abbrüche oder der Empfang ist ziemlich schlecht, obwohl der Router nicht wirklich weit weg ist...

Wäre über ein paar Eindrücke dankbar.

Wlan ist Super. Keine Abbrüche oder sonstiges. Und zum Netzempfang gibt es auch nichts negatives. Nicht schlechter oder besser als andere Handys.

Danke dir für dein Statement. Kann das noch wer bestätigen?

Zum Mi6 kann ich nichts sagen.
Aber mein Mi5 hat keinerlei WLAN-Probleme. Ich nutze das Gerät seit über einem Jahr und habe noch nie einen WLAN-Abbruch erlebt.

Keine WLAN Probleme mit dem Mi6

WLAN sehr gut (keinerlei Probleme und sehr gute Reichweite).

Nutzt du V8.2.2.0 global stable und 5 GHz?

ich habe mit dem MI6 und 5GHz Probleme. Die Verbindung wird nach kurzer Zeit, in der alles super und schnell läuft, zwar weiterhin mit vollen Balken angezeigt, nur gehen keinerlei Daten mehr durch. Erst nach Trennung der Verbindung und Wiederherstellen geht es wieder. Aber auch nur kurz. Keine Ahnung, was da ist. 2,4 GHz geht problemlos. Hat das noch jemand?

Jop, dass Problem habe ich tatsächlich auch und ich habe dafür noch keine Lösung gefunden.

Das interessante dabei ist, dass es bei meinem Moto X 2014 genau anders rum ist. Das macht Probleme mit 2.4GHZ WLAN.

Nachtrag:

Da ich jetzt nicht am WLAN rumspielen kann: Versuche mal von dem Kanal her, keinen so hohen zu nehmen. Vielleicht klappt das ja. Denn im Miui Forum selbst existiert das Problem wohl auch schon seit dem RedMi 3.

Vielleicht tut sich etwas mit miui9

Glaube ich eher weniger. Probier aber mal das, was ich in meinem Edit oben geschrieben habe.

Versuche ich, wenn ich zurück aus dem Urlaub bin. Ich war in der Tat bislang bei hohen Kanälen. Wäre ein Ansatz.

Mit MIUI9 Global dev. keinerlei Probleme mit WLAN, funktioniert auf beiden Kanälen.

@Ambros53: Hattest du denn mit Miui8 auch schon keine Probleme?

Nein, auch mit MIUI8 keine W-LAN Probleme

Ich hab mit 5GHz auch keine Probleme und funke auf Kanal 52.
Was besagt eigentlich der connect mode in den WLAN Einstellungen?
Der war werksseitig auf comtible Mode eingestellt..... Ich nehme an das sollte compatible Mode heißen
Habe spaßhalber auf high mode gestellt
Kommt mir nun noch flotter vor... Kann mich aber auch täuschen

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hmm, ich hatte gedacht, ich hab bei uns höher als Kanal 100 eingestellt, aber der war auf Kanal 36 xD

Hab jetzt auch mal auf High-Mode gestellt und schau, was passiert :)

Sei meinen Miui8 Update auf 8.5.1.0 stable laufen 5Ghz bei mir bislang ohne Probleme.
Die Einstellung "High" klingt gut und nutze sie auch. Habe nur keine Ahnung wofür sie ist.

wie sieht's aus mit LTE?

4G auch kein Problem: allerdings wohne ich in Basel, Provider ist Swisscom. Fakt ist, dass es kein Band 20 hat und es je nach Ort/Provider anders ausschauen kann.

Zurück
Oben Unten