Xiaomi.eu ROM anpassen (mit Xposed?)

G

gamer97

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo Leute,
ich bin ja mittlerweile eigentlich ganz zufrieden mit der Xiaomi.eu ROM bzw MIUI, trotzdem vermisse ich einige Dinge von CM, die ich gerne anpassen würde:
  • Standortsymbol in der Benachrichtigungsleiste, damit ich wählen kann zwischen Standort aus, Energiesparmodus und Hohe Genauigkeit (GPS an/aus reicht mir nicht)
  • die CM Profile, d.h. bei verlassen des WLANs wird zB auf Vibration geschalten, bei betreten des WLANs auf Laut etc
  • Benachrichtigungen mit Bild anzeigen (z.B. Profilbild bei WhatsApp Nachricht, bei anderen Apps gibt's aber auch detailliertere Icons je nach Benachrichtigung)
  • Wecker kann die Bildschirmsperre nicht umgehen, soll heißen ich muss erst den PIN eingeben bzw Fingerabdruck lesen lassen, bevor ich den Wecker ausstellen kann
  • Updates überschreiben Root, d.h. ich muss nach jedem Update die SuperSU.zip flashen
Ich hab noch nie mit Xposed gearbeitet, aber denke sowas sollte darüber machbar sein, oder? Kann mir jemand erklären was ich da alles machen muss bzw einen Link geben?

Zu guter letzt würde ich gerne noch wissen, ob ich beim nächsten größeren Update (Android Oreo) mein System wieder komplett platt machen muss oder ob das auch einfach über den Updater gezogen werden kann. Die Einrichtung hat doch recht lange gedauert :/

Danke schon Mal im voraus :)
 
Was das GPS angeht, wenn du lange auf das Symbol drückst, landest du direkt in den entsprechenden Einstellungen, falls du das noch nicht wusstest.
Für jegliche Art von Automatisierung empfehle ich die App Automagic. Ich hab sie auch erst hier über das Forum kennen gelernt und man kann damit eigentlich so ziemlich alles automatisieren, stumm bei Verlassen des WLANs ist damit eine recht einfache Aufgabe, die App kann noch eine ganze Menge mehr. Ich passe damit Lautstärken automatisch an das jeweilige Bluetooth Gerät an, schalte das mobile Netz ab, wenn ich mich im WLAN befinde und umgekehrt, lasse mich benachrichtigen, wenn mein Akku voll geladen ist usw.
Zu den anderen Punkten wüsste ich aber auch keine Lösung.

Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass ausgerechnet stumm schalten mit der App problematisch wird, weil MIUI mit dem neuen silent mode von Android abweicht, daher schaltet sie immer wieder auf DND, statt stumm. Die App ist halt auf Android ausgerichtet und nicht speziell für MIUI. Und dank Xiaomi's Alleingang beim silent / DND mode gibt es da leider Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PhilippeG
Antworten
1
Aufrufe
3.033
PhilippeG
P
S
  • Sirtony
Antworten
1
Aufrufe
2.889
tox10
tox10
M
Antworten
31
Aufrufe
6.856
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten