Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bluetooth extremer Akkuverbrauch seit drei Tagen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth extremer Akkuverbrauch seit drei Tagen im Xiaomi Mi8 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Sabse1804

Sabse1804

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe jz schon so viele Seiten und Texte durchsucht, werde aber nicht fündig.
Evtl könnt ihr mir weiterhelfen, ich verzweifle so langsam.
Mein Mi 8 lite hat seit drei Tagen einen extremen Akkuverbrauch, pro Stunde verliert es ca. 10- 15 %
Kurz nachgeschaut und der Grund liegt am Bluetooth, das belegt 97%!!!

Frage, was kann ich tun?
Habe ein Mi Band 3 gekoppelt, im Auto mein Radio und im Bad ebenfalls. Alles andere habe ich bereits entfernt.

Jemand eine Idee?

Ach ja, Handy ist nicht gerootet oder so...

Lieben Gruß
 
TM69

TM69

Erfahrenes Mitglied
meinst du unter Einstellungen --> Akku & Leistung --> Akkuverbrauchsstatistik ?
Da hab ich seit MiUI 12 im Schnitt 85% aber der Akku verhält sich normal. Das scheint ein Anzeigefehler.
Ich höre auch am Tag mehre Stunden über BT Kopfhörer in Bahn und der Akku verhält sich mit den angezeigten 85% genauso wie mit damals 5%
 
TM69

TM69

Erfahrenes Mitglied
also locker 2 Tage kann dir hier glaube jeder gratulieren.
Die meisten bekommen einen Tag hin und das wars. Bei mir isses auch ein guter bei normaler Benutzung. Wenn ich aber viel UMTS, Youtube oder Netflix gugge ist nach einem 3/4 Tag Schicht. Mit MiUI12 wurde das nicht besser, eher schlechter.
Der Akku ist halt leider zu klein an dem Teil ...
 
frankie78

frankie78

Experte
@Sabse1804
Gehe mal bitte in die Einstellungen-->Apps-->Rechte-->Sonstige Berechtigung-->Rechte-->Änderung der Bluetooth-Verbindung...
Dort drückst oben rechts auf die 3 punkte und wählst "Alle ausschließen".
Dann schaust bitte das deine nötigen Apps weiterhin mit Bluetooth versorgt sind und beobachtest nach dem vollständigen laden dein Akku Verbrauch!

Gruß Frank
 
Sabse1804

Sabse1804

Neues Mitglied
@frankie78 Genau solche Einstellung hab ich gesucht.
Werde deinen Rat mal befolgen und schauen, ob es besser wird.
Danke!