Bluetooth extremer Akkuverbrauch seit drei Tagen

Sabse1804

Sabse1804

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe jz schon so viele Seiten und Texte durchsucht, werde aber nicht fündig.
Evtl könnt ihr mir weiterhelfen, ich verzweifle so langsam.
Mein Mi 8 lite hat seit drei Tagen einen extremen Akkuverbrauch, pro Stunde verliert es ca. 10- 15 %
Kurz nachgeschaut und der Grund liegt am Bluetooth, das belegt 97%!!!

Frage, was kann ich tun?
Habe ein Mi Band 3 gekoppelt, im Auto mein Radio und im Bad ebenfalls. Alles andere habe ich bereits entfernt.

Jemand eine Idee?

Ach ja, Handy ist nicht gerootet oder so...

Lieben Gruß
 
meinst du unter Einstellungen --> Akku & Leistung --> Akkuverbrauchsstatistik ?
Da hab ich seit MiUI 12 im Schnitt 85% aber der Akku verhält sich normal. Das scheint ein Anzeigefehler.
Ich höre auch am Tag mehre Stunden über BT Kopfhörer in Bahn und der Akku verhält sich mit den angezeigten 85% genauso wie mit damals 5%
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Aber warum ist dann der Akku nach 10 Stunden leer?
Vorher hat der locker 2 Tage gehalten.
Hab ja erst geschaut, als der Akku so schnell entleert wurde...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-29-06-49-05-800_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-29-06-49-05-800_com.miui.securitycenter.jpg
    281 KB · Aufrufe: 188
also locker 2 Tage kann dir hier glaube jeder gratulieren.
Die meisten bekommen einen Tag hin und das wars. Bei mir isses auch ein guter bei normaler Benutzung. Wenn ich aber viel UMTS, Youtube oder Netflix gugge ist nach einem 3/4 Tag Schicht. Mit MiUI12 wurde das nicht besser, eher schlechter.
Der Akku ist halt leider zu klein an dem Teil ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Sabse1804
Gehe mal bitte in die Einstellungen-->Apps-->Rechte-->Sonstige Berechtigung-->Rechte-->Änderung der Bluetooth-Verbindung...
Dort drückst oben rechts auf die 3 punkte und wählst "Alle ausschließen".
Dann schaust bitte das deine nötigen Apps weiterhin mit Bluetooth versorgt sind und beobachtest nach dem vollständigen laden dein Akku Verbrauch!

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Sabse1804
@frankie78 Genau solche Einstellung hab ich gesucht.
Werde deinen Rat mal befolgen und schauen, ob es besser wird.
Danke!
 
Ich hole das Thema wieder nach vorne, denn ich habe seit kurzem das gleiche Problem, allerdings bei einem MI10 und der MIUI 13.0.4

Der Hauptverbraucher ist Bluetooth - leider hat auch das Einstellen der Berechtigungen - wie im vorletzten Beitrag keine Besserung gebracht.

Wie ist es bei Euch weitergegangen?
 
@vw_noise da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
Unter MIUI 12 im Mi 8 Lite war das schon die Lösung.
Bei MIUI 13 auf meinem Poco x3 pro hab ich derzeit nicht das Problem, das hat andere, wie Bluetooth Unterbrechungen....
Hast du vielleicht in den Entwickleroptionen etwas angepasst bei Bluetooth?
 

Ähnliche Themen

TM69
  • TM69
Antworten
2
Aufrufe
1.104
TM69
TM69
Zurück
Oben Unten