Dual-SIM: Einstellung für Datenverkehr

G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo,

folg. Problem bzw. was mich wundert:

ich nutze das MI8 Lite mit der Global-Satble-ROM, und Dual-SIM.

SIM1 = Telefon
SIM2 = Mobile Daten

...so ist es eingestellt.

Wenn ich jetzt eine neue App installiere, dann ist in den App-Einstellungen immer SIM1/SIM2/WLAN als Option für Datenverkehr hinterlegt. Das jedes Mal anzupassen nervt total (also je nachdem, entweder nur SIM2 rausnehmen oder zusätzlich auch noch WLAN). Wenn ich doch in den SIM-Einstellungen, SIM2 als Daten-SIM hinterlegt habe, warum wird das dann nicht für neue Apps gleich mit übernommen?

2. Frage: Es gibt einen Menüpunkt, wo alle App aufgelistet sind und dahinter SIM1/SIM2 mit jeweils grünem Haken oder rotem X und dann kann man auf einen Blick sehen, was bei welcher App hinterlegt ist. Leider finde ich diesen Menüpunkt nicht mehr. Kann jemand helfen?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist die Haupteinstellung maßgeblich, also sollte es immer über SIM 2 gehen.

Schaltet es denn um wenn du eine "SIM 1 App" öffnest?
 
Spinatlasagne schrieb:
Schaltet es denn um wenn du eine "SIM 1 App" öffnest?

Also sagen wir so, ich habe schon Rechnungen von meinem SIM1-Anbieter bekommen, auf denen "Mobiler Datenverkehr" abgerechnet wurde.

Ich nehme halt deswegen^ jetzt immer SIM1 bei neuen Apps manuell raus.
 
genetic schrieb:
Wenn ich jetzt eine neue App installiere, dann ist in den App-Einstellungen immer SIM1/SIM2/WLAN als Option für Datenverkehr hinterlegt. Das jedes Mal anzupassen nervt total (also je nachdem, entweder nur SIM2 rausnehmen oder zusätzlich auch noch WLAN).
Damit kannst Du entscheiden, ob die App WLAN oder mobile Daten nutzen darf. Im Regelfall brauchst Du dort nichts extra einstellen.
 
qwoka schrieb:
Im Regelfall brauchst Du dort nichts extra einstellen.

...dem steht entgegen^:

Also sagen wir so, ich habe schon Rechnungen von meinem SIM1-Anbieter bekommen, auf denen "Mobiler Datenverkehr" abgerechnet wurde.

...also wurde auch über SIM1 Datenverkehr freigegeben, obwohl für Datenverkehr SIM2 hinterlegt ist.

Kennt jemand die Antwort hierauf?

2. Frage: Es gibt einen Menüpunkt, wo alle Apps aufgelistet sind und dahinter SIM1/SIM2 mit jeweils grünem Haken oder rotem X und dann kann man auf einen Blick sehen, was bei welcher App hinterlegt ist. Leider finde ich diesen Menüpunkt nicht mehr. Kann jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

fmcheetah
Antworten
0
Aufrufe
739
fmcheetah
fmcheetah
D
Antworten
1
Aufrufe
3.074
frankie78
frankie78
G
Antworten
25
Aufrufe
4.340
Shrike
S
Zurück
Oben Unten