Bilder beim Mi 8 Lite verwackelt - Liegt es an den Einstellungen?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder beim Mi 8 Lite verwackelt - Liegt es an den Einstellungen? im Xiaomi Mi8 Lite Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
D

Dave0815

Neues Mitglied
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Ich habe meiner Frau ein neues Handy gekauft - das Mi 8 Lite. Vorher hatte sie ein Redmi 4A. Das sollte kameratechnisch ein deutlicher Fortschritt sein. Meine Frau beklagt sich aber, dass das neue Handy so schlechte Bilder machen würde, sobald sie etwas bewegtes aufnimmt, seien alle Bilder verwackelt. Die Bilder ihres alten Handys wären viel besser gewesen.
Nun kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass das an einer Einstellung des Handys liegen muss, denn von den technischen Voraussetzungen müsste die neue Kamera deutlich besser sein. Screenshots der Einstellungen hänge ich mal an. Hat jemand ev. einen Tipp?
Danke im Voraus!
 

Anhänge

frankie78

frankie78

Experte
@Dave0815
Hallo, meine Einstellungen sind genauso, bis auf Bildformat: 16:9 und Bildqualität: Hoch.
Ai und HDR ist auch noch aktiv!

Wenn ich ein Objekt Fokussiere (ins Bild tippen) und es bewegt sich bzw das Handy, entstehen immer unschärfen, aber wenn nur spontan den Auslöser tippst dann hab ich zu 90% scharfe Fotos.
Weitere möglichkeit die ja bekannt ist, einfach den Auslöser gedrückt halten bei beweglichen Objekten und später das beste behalten.

Gruß Frank
 
Ähnliche Themen - Bilder beim Mi 8 Lite verwackelt - Liegt es an den Einstellungen? Antworten Datum
10
38
3