Mi 8 Lite Band 20

S

skytree

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin ein ziemlicher Handy-Laie und habe mir heute, nachdem der Akku meines Moto G LTE nach 4 Jahren den Geist aufgab, das Mi 8 Lite bei Saturn für den Amazonpreis von 225€ gekauft.
Als der Verkäufer den Barcode für einen Preisvergleich mit Amazon abscannte, erschien glaube ich (bin mir leider nicht 100% sicher) diese EU(?)-Version, wo unten in der Produktbeschreibung nicht LTE Band 20 aufgelistet ist.
Deshalb musste ich ihn erstmal auf die Variante mit den 25 Rezensionen aufmerksam machen, bis er auf den Preis einging. Bei Alternate ist das Handy z.B. als EU-Ware, jedoch mit Band 20 LTE Unterstützung gelistet.
Auf der Rückseite meines Handys steht "Model: M1808D2TG", was bis auf das fehlende "N" mit der 64GB-Variante in schwarz übereinstimmt, bei der es sich laut der comments um die global Version handeln solle.
Auf der Seite meines Deckels ist ein Aufkleber: "Global Version".
Ich bin jetzt ziemlich verwirrt. Könnte vielleicht jemand Licht für mich ins Dunkel bringen bzw. ist ein Austausch wegen fehlender Band 20 Unterstützung nötig?
Meinte 2te Frage wäre, ob mir hier zu einer bestimmten Displayschutzfolie geraten werden könnte?
Vielen Dank schon mal.
 
das lite ist immer mit band 20, die china version ist 8se
 
Danke für die Antwort.
Kannst du mir dann sagen, warum bei dieser EU-Version nur "4G Network: LTE band 1(2100), 3(1800), 5(850), 7(2600), 8(900), 34(2000), 38(2600), 39(1900), 40(2300), 41(2500)" aufgelistet ist? Und habe ich nun eine EU- oder Global Version bzw. welche ist zu bevorzugen? Sorry, falls das dämliche Fragen sind, aber vielleicht kann einem Newbie ja nochmal weitergeholfen werden..
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Also soweit ich weiß ist das einzigste Unterscheidungsmerkmal Band20. Nur die Global hat Band20. Alle andere nicht. Da du dich in Deutschland bewegst solltest du die Global nehmen. Bist du mehr im Ausland unterwegs die Internation die auch die Sprache Deutsch hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gibt es eigentlich für normale Nutzer einen spürbaren Unterschied in der Bedienung und geschwindigkeit beim pocophone und Mi 8 Lite (in der global Version mit 6 GB RAM)?
Kamera ist ja gleich und wenn man nicht spielt dürften Snapdragon 660 oder 845 auch keinen grossen Unterschied machen,oder?
Habe beide in der Global Version vom Saturn mit Band 20.
 
Eigentlich sollte es für den normalen User bei beiden Geräten überhaupt keine Probleme geben. Ist halt immer die Frage was ist ein normaler User ? Aber das Poco ist ein ganzes Stück über dem Lite angesiedelt und das beide die gleiche Kamera haben halte ich für ein Gerücht ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@TM69 :
Zumindest sind die beiden Kameras auf dem Papier und von den Komponenten gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für den Link.
Hoffe das Xiaomi mit Updates da noch was rausholt,das Mi 8 Lite bekommt ja in Kürze zum Beispiel den Nachtmodus vom Mi 8.
 
Die Frage ist immer was man will und vor allem muß man die Preise im Kopf behalten. Ich hatte ein RN5 vorher und das Mi8Lite war für mich das passende Upgrade. RN7 ist mir wegen der Kameratrickserei nicht so ganz geheuer. Und ich bezweifele das das RN7 Global in 4/64 für unter 200€ beim Deutschen Händler so schnell geben wird. Daher war das Mi8lite für mich die beste Preis/ Leistungsentscheidung. Das Poco kostet einen guten 100er mehr. Hat dafür mehr Rechenleistung, größeren Akku und macht die besseren Bilder. Mir persönlich reichen die AI Bilder der Mi8lite. Wenn jetzt noch der Nightmode kommt isses perfekt (für mich)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@TM69 :
Sehe das ähnlich wie du.
Das RN7 hatte ich auch überlegt,aber war mir da auch nicht sicher und denke das ich mit dem Mi 8 Lite besser bedient bin.
Reicht für alles locker aus und läuft sehr flüssig.
Auf den Nachtmodus freue ich mich auch schon.
Darf ich noch fragen ob du die AI Funktion immer standardmäßig eingeschaltet hast?
Habe da noch keine Erfahrung was besser ist,also ob an oder aus.
 
ja den AI Modus hab ich immer an und er hat bis jetzt immer richtig zugeordnet. Ist halt eine Erleichterung. Must einmal probieren an der ein und selben Stelle unterschiedliche Motive (nah, etwas weiter und ganz weit weg) einmal mit und ohne zu schießen. Die mit AI waren die besseren...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@TM69 :
Vielen lieben Dank,damit hast du mir sehr geholfen:1f44d:.
 

Ähnliche Themen

fmcheetah
Antworten
0
Aufrufe
718
fmcheetah
fmcheetah
D
Antworten
1
Aufrufe
3.069
frankie78
frankie78
G
Antworten
25
Aufrufe
4.331
Shrike
S
Zurück
Oben Unten