Mi 8 Lite Band 20

S

skytree

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin ein ziemlicher Handy-Laie und habe mir heute, nachdem der Akku meines Moto G LTE nach 4 Jahren den Geist aufgab, das Mi 8 Lite bei Saturn für den Amazonpreis von 225€ gekauft.
Als der Verkäufer den Barcode für einen Preisvergleich mit Amazon abscannte, erschien glaube ich (bin mir leider nicht 100% sicher) diese EU(?)-Version, wo unten in der Produktbeschreibung nicht LTE Band 20 aufgelistet ist.
Deshalb musste ich ihn erstmal auf die Variante mit den 25 Rezensionen aufmerksam machen, bis er auf den Preis einging. Bei Alternate ist das Handy z.B. als EU-Ware, jedoch mit Band 20 LTE Unterstützung gelistet.
Auf der Rückseite meines Handys steht "Model: M1808D2TG", was bis auf das fehlende "N" mit der 64GB-Variante in schwarz übereinstimmt, bei der es sich laut der comments um die global Version handeln solle.
Auf der Seite meines Deckels ist ein Aufkleber: "Global Version".
Ich bin jetzt ziemlich verwirrt. Könnte vielleicht jemand Licht für mich ins Dunkel bringen bzw. ist ein Austausch wegen fehlender Band 20 Unterstützung nötig?
Meinte 2te Frage wäre, ob mir hier zu einer bestimmten Displayschutzfolie geraten werden könnte?
Vielen Dank schon mal.
 
das lite ist immer mit band 20, die china version ist 8se
 
Danke für die Antwort.
Kannst du mir dann sagen, warum bei dieser EU-Version nur "4G Network: LTE band 1(2100), 3(1800), 5(850), 7(2600), 8(900), 34(2000), 38(2600), 39(1900), 40(2300), 41(2500)" aufgelistet ist? Und habe ich nun eine EU- oder Global Version bzw. welche ist zu bevorzugen? Sorry, falls das dämliche Fragen sind, aber vielleicht kann einem Newbie ja nochmal weitergeholfen werden..
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Also soweit ich weiß ist das einzigste Unterscheidungsmerkmal Band20. Nur die Global hat Band20. Alle andere nicht. Da du dich in Deutschland bewegst solltest du die Global nehmen. Bist du mehr im Ausland unterwegs die Internation die auch die Sprache Deutsch hat.
 
  • Danke