Mi 8 lite camera2api aktiv

@VampierKing so sieht es bei mir aus, also nein, Camera2 Api ist leider nicht aktiviert. Deshalb geht auch die Google Camera nicht Screenshot_2019-01-29-18-27-08-481_pl.vipek.camera2_compatibility_test.png
[doublepost=1548782961,1548782895][/doublepost]@brianmolko1981 das sagt deine App:Screenshot_2019-01-29-18-28-47-682_de.weis.camera2probe.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Voransicht der Bilder für mobile User angepasst. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Jorge64
Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Jakob2199
Danke für deine Mühe. Hm schade das ist ne uncoole Sache von Xiaomi. Das Teil macht so einen guten Eindruck, und dann wieder so ne unnütze Limitierung. Man kann zwar mit root nachhelfen, ist aber nicht im Sinne des Erfinders und für jedermann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und Jorge64
@Jorge64 geht mir auch so, ich hoffe aber immernoch, dass das Pie Update da abhilfe schafft…
[doublepost=1548783502,1548783368][/doublepost]@VampierKing das finde ich auch. So weit ich weiß muss man dafür auch den Bootloader entsperren, was mir dann doch zu blöd ist. Da Xiaomi es aber bei dem normalen Mi 8 geschafft hat, das im Nachhinein noch zu aktivieren, hoffe ich einfach mal, dass sie das beim Mi 8 lite auch machen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei Android P auf xiaomi.eu jedenfalls nicht. Da muss ich in die build.prop des system und vendor Ordners manuell die Einträge mit magisk root reintippen. Die Gcam der 5er Version ist aber sehr rauschig und eine 6er Version mit Nightsight läuft gar nicht
 
Moin,
das Mi8 lite soll ja demnächst per Update die Kamerafunktionen und Optimierungen für den Nachtmodus des Mi Mix 3 erhalten. Wäre dann die GCam noch immer besser ? Wenn nein würde sich ja das ganze entsperren und Editieren erübrigen...
 
Gute Frage, das wird sich erst bei Release der zusätzlichen Funktionen zeigen. Ich denke aber, dass die Google Camera mit einem voll funktionsfähigen Port besser ist bzw. besser sein wird. Ich bin echt gespannt, ob Xiaomi beim offiziellen Android 9-Update Camera2Api aktiviert oder nicht.
 
Ich hatte das Problem, dass mit manuellen enablen api 2 die Gesichtserkennung nicht mehr funktionierte, kein Einscannen von Gesichtern mehr möglich.
 
An alle, die noch Hoffnung hatten: die Global Beta wurde gerade auf Android 9 aktualisiert, geändert hat sich aber leider nichts…
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-18-20-31-48-880_pl.vipek.camera2_compatibility_test.png
    Screenshot_2019-02-18-20-31-48-880_pl.vipek.camera2_compatibility_test.png
    37,5 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und VampirKing
dann hoffen wir mal auf das update bei der stock cam ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Jakob2199
Danke für dein Feedback dazu. Das ist echt schade/traurig, dass das Xiaomi bis jetzt nicht implantiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Auf die Global Beta sollte man nicht zu viel Wert legen. Bei der aktuellen Global Beta fehlen mehrere Funktionen. Außerdem ist der angekündigte Nachtmodus noch nicht verfügbar. Ich denke mal, dass wir die Hoffnung erst aufgeben sollten, wenn der angekündigte Nachtmodus offiziell verfügbar ist und wir trotzdem keine Camera2Api haben sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Jakob2199
@Jorge64 soweit ich weiß, aber nur die China Version. Die Global Beta wurde gerade erst auf Pie upgedated, deswegen dürfte es noch ein paar Wochen dauern, bis die Global Stable das Update bekommt. Zum Herunterladen für die Global Stable gibt es auch aktuell nur Oreo, deshalb glaube ich, dass es noch etwas dauern wird… Außerdem hat die Pie Beta auf meinem Mi 8 Lite noch einige Bugs, so kann Xiaomi das Update auf keinen Fall veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Komisch,im Artikel stand nichts von China und man kann es sich wohl auch von dort schon Laden.
Wenn da noch so viele Bugs vorhanden sind,ist das natürlich blöd.
 
@Jorge64 stimmt, den Download Link hatte ich ganz übersehen. Es würde mich aufgrund der Bugs trotzdem echt wundern, wenn Xiaomi das Update schon veröffentlicht hat. Aber ich denke, dass wir ja in den nächsten paar Tagen sehen sollten, ob mehr Leute das Update erhalten haben oder nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das mi 8 Lite hat ja mit eine der besten Kameras im Mittelklasse Bereich,aber da sehe ich jetzt das Moto G7 plus vorne.
Die Stock kamera macht wirklich Klasse Bilder,Dank optischer Bildstabilisierung besser als die vom 8 lite und es hat camera2 API aktiviert,man kann ohne root und ohne bootloader Entsperrung Google Kamera mod Apk installieren,u.a.mit dem Klasse Nachtsicht Modus vom Pixel 3.
 
@Jakob2199 evtl solltest mal einen Wipe machen, dann beheben sich die Bugs, war bei mir am Anfang auch so und seit dem läuft die Beta sauber
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und Jorge64

Ähnliche Themen

fmcheetah
Antworten
0
Aufrufe
741
fmcheetah
fmcheetah
D
Antworten
1
Aufrufe
3.076
frankie78
frankie78
G
Antworten
25
Aufrufe
4.342
Shrike
S
Zurück
Oben Unten