Mi 8 Lite Global Beta

J

Jorge64

Inventar
7.270
Hallo,

Ist es möglich die Global Beta vom Mi 8 Lite genau wie beim pocophone einfach runterzuladen und zu installieren (und wenn wo?)und das man dann weiterhin Updates bekommt,oder muss man da root haben oder sonstiges?
Habe MIUI 10 global stable mit Patch vom 01.11.2018 drauf.
 
Moin,

das mit der Beta ist genauso möglich, du musst nur beachten, dass das Update auf die Global Beta alle Daten löscht. Für das Update musst du dir die Global Beta als Zip von der Website http://en.miui.com/download-346.html#552 herunterladen, in den Ordner "downloaded_rom" auf dem Telefonspeicher verschieben und in der Update App unter dem Punkt "Update-Paket auswählen" die Zip-Datei auswählen. Habe ich eben selber gemacht, funktioniert super
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jakob2199 :
Vielen Dank:1f44d:.
Ist die Beta denn bereits auf pie?
Und hat sie irgendwelche Neuerungen gegenüber der Stable?
 
Die Beta läuft noch mit Android 8.1 und dem Sicherheitspatch von Dezember. Jetzt werden in der Statusleiste Symbole angezeigt, wenn ein Wecker gestellt ist bzw. der Ton deaktiviert ist. Dann gibt es noch eine neu designte Navigationsleiste und ein paar kleinere Änderungen in der Ansicht der zuletzt geöffneten Apps. Sonst hat sich, bis auf ein paar neu benannte Einstellungen, nicht viel geändert. Alles in allem sind das ein paar nette Features, ob man diese nun wirklich braucht, ist dann natürlich die andere Frage… Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du gerne wieder auf mich zukommen!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen lieben Dank:D:1f44d:.
Für mich sind die wöchentlichen Updates sehr interessant und werde morgen die Beta laden.

Habe noch eine Frage dazu und zwar wenn ich die Beta installiert habe,bekommt man dann auch Android 9 automatisch per OTA Update wenn es soweit ist oder bleibt die Beta bei 8.1 stehen?
 
Das ist eine gute Frage, ich glaube aber, dass die Beta automatisch auf die Android 9 Beta upgedated werden müsste
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich danke Dir für die Hilfe:1f44d:.

Werde Mal schauen ob ich da was zu finde.
[doublepost=1547414634,1547412578][/doublepost]Wenn es Mal schwerwiegende Probleme geben sollte mit der Beta,kann man ja wieder zur Stable wechseln.
Klar,man muss immer neu einrichten,aber ich denke alles in allem was man so zu den betas von Xiaomi liest,sind die meistens gut nutzbar.
Und das mit den symbolen in der Statusleiste ist schon toll und der Dezember Patch ist auch schön.
Auf der Stable ist noch stand November.
[doublepost=1547414764][/doublepost]Aber die Updates kommen in der Beta auch OTA,oder?
[doublepost=1547420368][/doublepost]Es gab wohl auch noch Verbesserungen bei der Kamera ,Google Lens ist wohl auf einigen Geräten dazu gekommen sowie Double Tap in Homescreen to sleep.
Weisst du zufällig ob das auch auf dem Mi 8 Lite in der Beta ist?
Double Tap to wake ist ja bereits da,aber Double Tap to sleep wäre schon toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Die Updates kommen auch in der Beta Ota. Google Lens und Double Tap to sleep kann ich bei mir nirgends finden… Bisher sieht es echt so aus, als ob die einzige größere Änderung in den zuletzt geöffneten Apps hinzugefügt wurde
[doublepost=1547423104,1547423020][/doublepost]Nicht dass du dir zu viel Hoffnung machst. Mit den Symbolen sind lediglich die Statussymbole oben rechts gemeint (wie auf dem Screenshot zu sehen). Benachrichtigungssymbole funktionieren immer noch so wie vorher
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-14-00-43-45-876_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2019-01-14-00-43-45-876_com.android.chrome.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich danke dir für den Screenshot.

Schade,hatte wirklich gedacht die Benachrichtigungssymbole würden auch so angezeigt werden.

Aber immerhin eine kleine Verbesserung.

Aber ich denke solange die Developer Rom stabil läuft,kann man sie getrost installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Wie läuft denn die aktuelle global Beta mit pie?
Und ist der Nachtmodus der Kamera schon im Beta Update mit drin?
 
Die Pie Beta läuft eigentlich ganz gut, man merkt aber hin und wieder, im Gegensatz zur Oreo Beta, dass die Version noch nicht ganz final ist. Nachtmodus oder Google Lens sind noch nicht integriert. Die einzigen großen Verbesserungen sind, dass die Gesten endlich fast flüssig laufen und dass die Notch richtig angepasst ist. Wenn du mit ein paar kleineren, selten auftretenden Bugs leben kannst, kann ich dir die Beta empfehlen, du musst halt nur wissen, ob sich der Aufwand für diese paar Verbesserungen lohnt…
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jakob2199 :
Vielen lieben Dank:D.
Werde die Tage auf die Beta wechseln:1f44d:.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Hâtte noch Frage:
Kommen die Updates bei der Beta wöchentlich wie beim Pocophone oder seltener?
Hoffe das eventuell in der Beta die Netzwerk Verbindungsabbrüche aufhören oder mit dem offiziellen pie Update,denn das ist echt nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 eigentlich kommen die Updates wöchentlich. Ab und zu ist es so wie diese Woche und die Updates werden um ein paar Tage nach hinten verschoben. Meistens kann man aber jeden Freitag mit einer neuen Version rechnen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Seit dem der Nachtmodus in der Beta hinzugefügt wurde find ich die Bilder am Tag auch noch einmal besser als vorher da scheinen die ein wenig an der Software gebastelt zu haben
 
Laut XDA-Developer wurde soeben die Global Stable veröffentlicht!
Werde heute abend mal schauen ...
 
@demichve, ja Android 9 wird als Stable ausgerollt
 

Ähnliche Themen

fmcheetah
Antworten
0
Aufrufe
741
fmcheetah
fmcheetah
D
Antworten
1
Aufrufe
3.076
frankie78
frankie78
G
Antworten
25
Aufrufe
4.342
Shrike
S
Zurück
Oben Unten